|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überführung Portimao - Genua
Hallo,
wir möchten im Sommer 2012 eine ältere 42" Motoryacht von Portimao (Portugal / Algarve) nach Genua überführen. Wie voll sind die Häfen im Sommer an dieser Küste? Bekommt man überall für eine Übernachtung einen Platz, oder muß man dort vorher grundsätzlich reservieren? Mit welchen Hafengebühren müssen wir für die Übernachtungen rechnen? Welches Hafenhandbuch könnt Ihr empfehlen? Mit welchem Wetter muß man im Sommer in dieser Gegend rechnen (Wind)? Vielen Dank für alle Tips Mit freundlichen Grüßen mangusta |
|
||||
|
||||
Hallo,
für Portugal und Spanien kann ich dir nichts sagen, für Südfrankreich hab ich mir mal von Rod Heikell "Französische Mittelmeerküste und Korsika" gekauft, da sind Häfen mit allen nötigen Infos und Karten schön auf deutsch beschrieben, speziell die Anfahrten vom Meer aus. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
Ist denn Niemand hier im Forum an der Mittelmeerküste von Spanien unterwegs - und warum? (alle nur in Kroatien?)
mangusta |
Themen-Optionen | |
|
|