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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Fehlende Opferanode und Prop- Schutz
Ahoi,
zu Boot und Trailer gab es quasi einen Yamaha 70PS dazu. Der Motor ist Bj 86 und technisch soweit in Ordnung. Optisch gewinnt er jedoch keinen Blumentopf . Kann es sein dass der Lack "geopfert" und der Prop so angegriffen wurde weil die Opferanode fehlt? Sollte selbige nicht da sitzen wo ich den roten Kreis ge"painted" habe? Würde den Motor gern neu lacken und natürlich nicht den neuen Lack riskieren. Und was ist ein Propschutz (benötigt man den überhaupt? kenne ja nur weed guards) und wo gehört selbiger hin? Fragen über Fragen Und hat jemand n Tipp für mich wo ich Anode und (im Zweifelsfall) den Propschutz bestellen kann? Grüße Sebastian
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/ |
#2
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Zitat:
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#3
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Hab mir aber das Bild grad nochmal angeschaut. So Scheiße sieht der Prop und der Schaft garnicht aus. Da hab ich schon deutlich schlimmere gesehen.L.G.Jano
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#4
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Ahoi,
es bleibt n reines Trailerboot ;)...kann ich selbige also weglassen? Für die Fahrerei sind keine Opfer notwendig? Grüße
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/ |
#5
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Naja,des Gewissens halber,und die Kosten ja auch nicht die Welt.... Lackier das Ding schön,papp Dir die Anode ran und alles ist schön. L,G. Jano
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#6
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Hallo Fischkoeppe,
wirklich zwingend nötig ist die Anode nicht wenn das Boot nicht länger im Wasser liegt, aber schaden tut es sicherlich nicht und mit Anode kann man das auch etwas auf Geradeauslauf trimmen unten am Transom müßte auch noch eine Anode sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Okay, muss ich nur herausfinden welche Anoden passen und wo ich sie bekomme. Universal gibts ja auch, ob die dann jedoch passen ist fraglich.
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#8
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Ahoi nochmals,
macht es Sinn Nach Kauf eines Gebrauchtmotors den Impeller und das Getriebeöl zu wechseln? Will auf Nummer sicher gehen . Und bekommt man die beiden Wartungsaktionen ohne "Selbsthilfebuch" hin oder geht´s auch ohne? Beim Auto mache ich bis hin zum Zahnriemen alles selbst, technisches Verständnis ist quasi vorhanden. Grüße
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#9
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Hallo Fischkoeppe,
Getriebeöl macht immer Sinn, nur so kannst du sehen ob Wasser im Getriebe ist Impeller würde ich nur machen wenn der Kontrollstrahl schwach ist, dann aber alles wechseln und nicht nur den Impeller Impeller ist recht simpel, im Trockendoch sind Bilder wie das geht
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#10
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#11
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wenn man ein Impeller-Rep-Kit bei hat,
ist das auch im Urlaub in einer Stunde erledigt
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#12
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Ja,das geht auch im Urlaub mal fix. Aber schöner isses doch wenn man den Urlaub ohne solche "Zwischenfälle" geniesen kann. L.G.Jano
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#13
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Ahoi,
da ich keinen Ölbehälter entdeckt habe gehe ich davon aus dass man die J Modelle (Bj. 86) mit 1:100 fährt? Grüße
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/ |
#14
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Würde sagen ja. L.G.Jano
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#15
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Zitat:
Wenn diese allerdings Jahre lang zeit hatten, sich festzufressen,..... So erlebt an einem Johnson, die Schraube haben wir am Ende abgerissen um Zeit zu sparen.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#16
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Hallo apiroma,
da hast du natürlich recht, ich gehe irgendwie immer davon aus, das man da schon mal dran war und alles ordentlich eingefettet hat
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#17
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Zitat:
Die Werkstatt hat sauber gearbeitet (ich war beteiligt und das Abreißen der Schraube war somit ok).
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
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