|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne 20000km schaf ich nicht mit dem boot aber 2000km bekomm ich hin und dann hab ich 2000 lieter und mehr verbraucht.
|
||||
|
||||
@ jürgen,
bei den autos wird um 0,01l auf 100km gefeilscht und wenn sie auf dem wasser sind wird der hebel auf den tisch gelegt egal was durchläuft. gruß ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
da möchte ich dich hören, wenn du für den Auto 20.000 km auch 20.000 Liter Verbrauch hättest... oder im €-Text gesprochen, 31.000,- EURONEN Verbrauch ... und jetzt sag nicht, das wäre dir egal, das glaubt dir nämlich niemand... (vielleicht hast du mich jetzt verstanden)
|
||||
|
||||
Mir gings nicht ums feilschen, ich hätte des Auto auch mit 15l
Verbrauch gekauft. Grund war, daß der Pajero vorher ganz einfach mit der Zuglast überfordert war. Mit 50Km/h auf der Autobahn die Steigungen hoch ist nicht gerade prickelnd. Abgesehen von dem stärkeren Triebwerk hat mich bei dem neuen 3l-Motor der günstige Verbrauch überrascht und das habe ich geschrieben. Und Motor ist nicht gleich Motor.
Gruß Jürgen Geändert von JOS (22.02.2012 um 14:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Kollegen,....
Es ist sehr interessant Eure Beiträge hier zu lesen, vor allem wer mit welchem Fzg welche Verbräuche hat etc. Aber wenn ich mir den Titel des Themas hier so genauer betrachte, dann frage ich mich doch glatt mal, ob das jeder so verstanden hat. Diskussionen hin der her aber hier wird doch direkt nach den Bildern Eurer Gespanne gefragt und nicht danach was verbraucht der Q7 oder der Jepp oder welcher auch immer,...... Nichts desto trotz macht es unheimlich spaß hier zu lesen. Gruß an alle Euer Kalli,....... |
|
||||
|
||||
die Verbrauchsdiskussionen hier sind genauso falsch platziert, wie dein eigenener Hinweis... wie in vielen Threads, aber auch du wirst das Forum hier nicht ändern und warum auch ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mensch was soll denn euer gefeilsche um ein Liter mehr oder weniger denn hier bezwecken. Das ist doch im gesamten betrachtet nur lächerlich.
Mein karren braucht noch echten Sprit "Super". Und in meinen 14 Tagen Gardaseeurlaub haue ich mit dem Boot mehr Sprit raus als ich mit meinem Auto im ganzen Jahr verfahre. Und das ist nicht übertrieben !!!!!! Also lasst eure Autos Autos sein, ob 9 oder nun 10 Liter, was solls Eigentlich
|
||||
|
||||
Aber es gibt ja immer den Unterschied zwischen wollen und müssen.
Beim Boot will man den Sprit ja verbrennen und beim Auto worauf man angewiesen ist lieber sparsamer unterwegs sein. Und je weniger wir Sprit im Auto verfahren, desto mehr bleibt doch fürs Boot über
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es soll Leute geben, die brauchen Ihr Fahrzeug täglich, und müssen dabei eine ganze Menge an km zurücklegen, der Geldscheixxer ist seit Jahren im Lieferrückstand (freut euch, dass ihr einen bekommen habt) und trotzdem sollte man auch denen unserHobby gönnen .... und wie gerade zu lesen... jeder gesparte Tropfen kann dem Hobby dienen
|
||||
|
||||
Damit wir wieder zum Thema zurück kommen...
Ich ziehe meine 233er Wellcraft auf einem 3t-Sigma-Trailer mit meinem aktuellen Grand Cherokee 3l-Mercedes Diesel. ...und das in ca. einer Stunde. Da das Ersatzteil nicht lieferbar ist, darf ich das Boot nachher aus der Werkstatt abholen und vielleicht irgendwann nach Ostern wieder bringen.
|
||||
|
||||
Dodge Ram 5,7 Hemi mit Baja Outlaw 25
Geändert von Carsten41238 (14.12.2016 um 13:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt fängt das hier auch schon so an. Dieser Beitrag wurde extra ins Leben gerufen, weil im Beitrag "Zeigt her Eure Gespanne" solche Disskussionen nicht erwünscht waren. Und jetzt meint wieder einer, Oberlehrer spielen zu müssen Wo steht da was von Gespannbilder? In diesem Beitrag geht es um Zugfahrzeuge und da sind wir voll im Thema drin. Oder müssen wir jetzt nochmal ein Thema eröffnen mit "Was verbraucht Eurer Zugfahrzeug?". Dann kommt sicherlich auch noch das Thema " Wie schnell ist Euer Zugfahrzeug?" und "Was kostet Euer Zugfahrzeug?". Gruß Axel Geändert von Trikeflieger2 (23.02.2012 um 10:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@Trikeflieger2
STOP!!! is ok ab sofort glauben wir hier alles obwohl wir aus eigener erfahrung es besser wissen. und machen dann zu jeder aussage ein neues thema auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht kam mein Beitrag falsch rüber: ich will nicht, dass zu allem ein neuer Beitrag eröffnet wird, sondern ich finde es ok, wenn hier auch über Verbräuche disskutiert wird. Für Gespannbilder gibt's ja schließlich einen eigenen Beitrag. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Du weißt aber im Grunde schon, was Axel (Trikeflieger2) mit seinem
post wirklich gemeint hat und wen dies betrifft? Was Du schreibst ergibt darauf gar keinen Sinn.
|
||||
|
||||
Meine "Diesellokomotive " ... Chevy K2500, 6,5 td, ext. Cab ... spassiges Gespann!
Ach ja... hab ja das hinten dran ganz vergessen... quicksilver 620 cruiser... mit trailer ca. 1.9t - also Spielzeug Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
Grüsse aus dem Süden! Joschka Geändert von joschka (24.02.2012 um 06:21 Uhr) Grund: boot vergessen...
|
|
||||
|
||||
Meine Caravelle wiegt inkl. Hänger urlaubsfertig ca. 1.8t. Mein ix35 darf knapp 2t ziehen.
Ist zwar nicht das ideale Zugfahrzeug aber für die paar Mal im Jahr langts allemal
|
||||
|
||||
Hey Carsten, jetzt wird's interessant endlich mal ein ordentlicher Pickup hier Was kannst du ziehen maximal nach deutschem Schein? Ich darf leider nur 3265kg anhängen Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
mein v8 braucht sooooo wenig sprit,das: wenn ich im rückwärtsgang fahre, der tank überläuft! gruß ingo Geändert von malamut (24.02.2012 um 09:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
nochmal das Thema verfehlt -
(noch besser wäre es, du würdest diesen wirren Text in ordentliche Sätze packen und deine Shift Taste benutzen - siehe auch Nettikette und vor allen die Forenregeln !!)
|
||||
|
||||
Verbraucht dein Boot so viel??? Weil du es jetzt verkaufst???
Geändert von malamut (24.02.2012 um 09:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist recht Chef! Gelobe besserung! gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit knapp 2t sollte der doch ganz gut zurecht kommen.
|
||||
|
||||
@ralhu:
Ich gehöre auch zu denjenigen die "froh" sind, dass ihr Auto (3,0 Liter Diesel) "nur" 8,2 Liter im Schnitt verbraucht (und das kann ich sogar auf Papier belegen). Ich bin auch einer von den armen Hunden, den es auf die jährliche Fahrleistung gesehen schon interessiert ob ein Auto 8 oder 11 Liter nimmt. Ich fand Deinen Kommentar an Dieter nicht sehr prickelnd ...denn eigentlich sollte ich dann auch lieber Schach spielen...
|