|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
beekmann 580 Sitzuntergestell
Hallo , ihr Profis ,
ich bin neu im Forum und finde diese Plattform super informativ . Darum auch gleich meine Frage : Ich suche zwei klappbare Untergestelle ( links /rechts ) für eine Beekman 580 . Nun weiß ich nicht , ob diese Untergestelle nur für Beekmanboote gefertigt werden . Kennt sich jemand damit aus ? Beste Grüße von der Elbmündung John Zwei Bilder habe ich im Netz gefunden : |
|
||||
|
||||
Hallo, diese Sitze sind universell, bekommt man normalerweise in jeden Zubehörladen
oder selber bauen, mit nem wenig Aluprofil ist das kein Problem.
|
||||
|
||||
Hallo Timo ,
danke für Deinen Tip . Viele Grüße von der Elbmündung John |
|
|||
|
|||
Hallo John
wie Timo schon schrieb, das Untergestell kann man sich leicht selbetr bauen....ist normales Alu-Kastenprofil. Die Sitze bei diesem Boot sind über 2 Kasten-Profile drehbar befestigt, die Stütze ist lose und wird dann einfach drunter gestellt. PS die Bilder stammen übrigens von meinenm (ehemaligem ) Boot
|
||||
|
||||
Hallo Steffen ,
das Internet vergisst nichts . Die selbstgemachten Fotos in einem Thread zu entdecken ist bestimmt ... mmhh ... witzig ? Aber solange es nicht die Fetenfotos sind , die von einem Nachbarn lustigerweise bei facebook hochgeladen worden sind , ist wohl noch alles im grünen Bereich . Ich werde die Untergestelle auch selber bauen . Dazu habe ich auch schon mal meine "Fühler" ausgesteckt und werde mir Alublech kanten lassen (Kaffeekasse). Da ich noch genug auf dem Zettel habe ( Heckspiegel vergammelt) , dachte ich , dass evtl. jemand noch zwei Untergestelle liegen hat . Meine neuen Sitze sind heute gekommen .(Premier Klappstuhl) Die habe ich mir bei www.segelladen.de bestellt und mich nur über die Preisspannen im Internet gewundert . Die gleichen Sitze wurden teilweise für über 45 ,- Euro teurer angeboten . Ich bin mit dem Boot übrigens sehr zufrieden . Liegt vielleicht auch daran , dass es mein erstes ist . Viele Grüße von der Nordseeküste John Ps.: suche noch einen 8- 10 Ps Aussenborder mit Fernschaltung als Langschaft . |
|
|||
|
|||
Wenn Du sonst Fragen zur Beekman haben solltest meld, Dich einfach.
Im Netz findet man leider nicht viele Infos zu diesem Boot.
|
||||
|
||||
Hallo JoKei,
auch ich kann dir einige Info´s liefern. Von Deinem Boot war ich der Erstbesitzer.... Beste Grüsse Roland |
Themen-Optionen | |
|
|