|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
JPL PC-Lautsprecher an 12V anschließen ?
Hallo Zusammen,
mal eine Frage an die AC/DC Experten. Ich mag keine Löcher in mein Boot schneiden um ein Radio oder Boxen einzubauen. Dafür höre ich zu wenig Musik oder Nachrichten. Nur ab und zu fehlt im Hintergrund beim Relaxen schon ein wenig Musik. Nun zu meiner Frage, kann ich meine JPL-Creature Boxen über die 12V-Anlage im Boot betreiben? Normalerweise werden die von 220V auf 18V-3,5A heruntergefahren und betrieben. Oder kommt bei 12V nicht mehr genug raus derMartin
|
||||
|
||||
...dat kannste vergessen...
Aber es gibt sicher universelle 12 zu 18V Adapter...für kleines Geld. Schau mal bei ibä gruss peter
|
||||
|
||||
Hallo, das kannst Du gefahrlos ausprobieren. Ich habe Tevion Lautsprecher für 15V, funktionieren einwandfrei bis ca. 12,4V. Wenn die LiMa lädt, stehen eh bis zu 14,5V an, eine voll geladene Batterie ca. 12,8V.
Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Willy, meine Boxen sind ja garnicht so schlecht: JBL Creature (PaidLink) Aber warscheinlich werde ich es wirklich einmal ausprobieren müssen. derMartin
es grüßt derMartin Geändert von Maktum (28.02.2012 um 07:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie Willy schon sagte : Probieren.
Klappts nicht, über ebay.com für unter 5€ einen Wandler für Laptops im Auto (PaidLink)(in 12V, out zB 14-24V ab 60W) erwerben und es damit probieren (auf Nebengeräusche/Pfeifen achten). |
|
||||
|
||||
Warum baust du dir nich ne Kleine Kiste aus autoradio und Boxen und schließt diese bei Bedarf an die Batterie an ?
Auch schön zum Mitnehmen am 1.Mai auf dem Bollerwagen.
|
||||
|
||||
Das kannst ausprobieren und es wird vermutlich problemlos funktionieren.
Die Netzteile oder Ladegeräte sind meist mit höherer Ausgangsspannung angegeben. Meß mal, was bei den Netzgerät unter Last rauskommt. Gruss Micha |
Themen-Optionen | |
|
|