|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn mal gerade kein Boot da ist, steigen Segler auch mal um.
Das ist dann richtig gemütlich. Hauptsache, es schwimmt ... Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Jetzt will ich aber endlich wissen, warum der Kahn unter gegangen ist
Wo bleiben die Costa-festen Spezialisten? hatte es etwas mit den Stabilisatoren zu tun?? waren die nicht für etwas schwerere See geeignet
|
||||
|
||||
Hi,
kann ich zwar auch nicht beantworten, aber wenn die Stabis ausfallen wackelt das Schiff halt mehr, ist aber ansonsten genauso Seegängig wie ein vergleichbares Schiff ohne Stabis. Auf irgend eine Weise ist wohl Wasser ins Schiff geraten, ob Grunberührung, ein offenes Seeventil (das muß aber groß gewesen sein), oder was auch immer. Wird wohl jemand Tauchen müssen MFG Bully
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Wetter hat da übel mitgespielt. http://www.inews.gr/162/Kymata-exi-metron-stin-pafo.htm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich konnte noch nicht laufen da ham meine Eltern mich mit an Bord eines Seglers geschleppt. Aber die Segelei war mir immer zu wässrig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns kam in den ersten Meldungen die Maschine wäre ausgefallen und das Schiff dann unkontrolliert getrieben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier im Forum wird ja gern mal gemutmaßt... Es gibt ein Bild, auf denen man die, oder einen Teil der Stabis sehen kann. Die sind schon mächtig groß und sehr weit vorn angebracht. Laut technischer Beschreibung sollen je 4m² groß sein. Nun weiß ich ja wie ein solches Boot im Seegang vorn eintauchen kann, da wirken schon Kräfte. Was ist, wenn dadurch ein Stabi gebrochen ist und an der Schadstelle Wasser eindringen konnte Alles nur Mutmaßungen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist ja aber gerade mal ein bisschen Steam, 7-8 Bft., davon sinkt doch keine 60m Yacht. Bei dem Wetter bin ich auch schon mit nem Segler draussen gewesen,
Siggi |
|
||||
|
||||
Oder hat es heftig rein geregnet
|
||||
|
||||
Irgendwo hieß es doch auch mal was von Maschinenschaden.
Kaum vorstellbar bei Baujahr 2011 Vergessen zu tanken
|
||||
|
||||
Da lacht des Tauchers Herz.
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
Oder irgendeine Tussi hat ihren Bikini im Pool vergessen > es wurde angesaugt und der Abfluß war verstopft > der ganze Pool-Inhalt ist stattdessen in den Innenraum geschwappt, bevor es irgendwer gemerkt hat > dadurch resultierende Kurzschlüsse > Kabelbrände > Maschinenausfall > Manövrierunfähigkeit > Querschlagen > Feierabend ... mfg Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Damit haben sie noch Glück. Westlich von Griechenland ist das
Mittelmeer auch gerne mal so 3000 bis über 5200 Meter tief.
|
||||
|
||||
Wie wahr, wirklich ein Glücksfall!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir haben hier in Ö eine Nationalheilige der coolen Sprüche (natürlich aus der k.u.k.-Zeit stammend), und zwar die böhmischen Tante Jolesch (ein bekannter Spruch von ihr lautet: "Was ein Mann scheener ist wie ein Aff', is' a Luxus")
Zu dem folgenden hatte sie auch was: "Der Liebe Gott beschütze uns vor allem, was noch ein Glück ist."
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sie vermuten also ein offenes Luk oder ein gebrochenes Seeventil, richtig?
|
|
||||
|
||||
Ja das ist richtig, es ist mehr Wasser rein als raus könnte ist die Vermutung eines Experten. Offene Luke,Tür, Seewasser Einlass
|
|