|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bin hier der Neue
Hallo allezusammen.
Ich bin hier der Neue und wollte mich gleich mal Vorstellen: Komme aus der Nähe von Mosbach, habe /haben noch kein Boot, aber den Führerschein Binnen und wollen diese Jahr auf jeden Fall mal ein Boot im Urlaub mieten, um über kurz oder lang vielleicht auch eins zu kaufen.. Heißen tu ich Jörg und bin noch jugendliche 35 Jahre alt. |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
erst mal herzlich willkommen im Forum
|
||||
|
||||
Hallo Jörg!
|
|
||||
|
||||
Viel Spass hier im Forum
|
|||
|
|||
Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme.
Wo fahrt ihr denn alle so im Urlaub hin? Wie ist das mit Charter/Miete? Gibts da jemanden, an den ich mich wenden kann? Wollen im Sommer irgendwo nach Norditalien fahren um Urlaub am Wasser zu machen. |
|
|||
|
|||
Willkommen im
Norditalien???? Wo? |
|
||||
|
||||
Servus Jörg!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Für Deinen Urlaub in Norditalien kann ich Dir den Gardasee empfehlen. Wenn du in der Suche Gardasee eingibst wirst du so ziemlich alles über den See erfahren.
|
||||
|
||||
Willkommen im BF und viel Spaß
Grüße
|
|||
|
|||
Hallo Mac
vielen Dank für deinen Tip. der Gardasee steht auch zur Wahl, neben Comersee , Lago Magiore und LuganerSee. Urlaub haben wir schon mal in Sirmione gemacht. Allerdings nur an OStern und auch nur für 3 Tage. Como kennen wir auch schon ein wenig..... gibt es denn an diesen Seen Boote zu mieten, die auch ausreichend Leistung haben? Wenn ja, wo und wenn ja, was kostet so etwas? |
|
||||
|
||||
Grüß dich Jörg,
ich wohne in Binau, das ist ja praktisch. Viel Spaß im
|
Herzlich Willkommen im !
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke mal das es an den Seen überall Boote zu mieten gibt, am Gardasee auf jeden Fall. Hab da schon öfters mal ein Prospekt durchgeblättert, gibt es in allen Größen, 'nen Führerschein haste ja, den ohne nur bis 40 PS. Was das kostet, da bin ich überfragt.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
herzlich willkommen! So ähnlich fing es bei mir auch an. Von 'nem "alten" Schulfreund "angefixt" auf Boden- und Gardasee. Vor 2 1/2 Jahren Jugendtraum erfüllt (alte Boesch). Seitdem schon zwei Sommer Luganer See. Kurze Wege, auf der italienischen Seite bezahlbar und im Sommer lecker warm. Wir kranen bei Nautica Gobbi in Cima, Nähe Porlezza. Die vermieten auch, glaube ich. Viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, euch allen!
Luganer See hört sich gut an! Wir suche derzeit zwar mehr im italienischen Bereich, weil ich gehört habe, dass es in der Schweiz Probleme geben soll ohne echten Praxisnachweis Boote zu mieten, aber wenn das im italienischen Teil des Sees geht ist ja gut. Darf ich denn dann auch mit dem Mietboot in den schweizer Teil fahren? Bekommt man das Boot im Wasser liegend oder auf dem Trailer( würden nämlich auch gerne mal die anderen (größeren) seen erdorschen. |
|
||||
|
||||
Auch von mir Willkommen im
|
|||
|
|||
Zitat:
Also: Italienischer Teil ist grundsätzlich alles etwas einfacher als im schweizer Teil. Luganer See kenn ich mich nicht so aus.... aber am Lago Maggiore kann man mit Booten die man in Itlaien mietet auch in den schweizer Teil fahren, wenn man die doritgen Vorschriften beachtet.! Tanken ist in der schweiz nur sehr bedingt günstiger, da der Wechselkurs nicht der beste ist. Boote mietet man in der Regel immer "im Wasser liegend" ....ob Trailerboote auch vermietet werden kann ich dir leider nicht sagen! PS: Der Luganer see ist ein sehr schöner See, aber mehr Möglichkeiten bietet natürlich der Lago Maggiore. Wenn Du da Kontakte zu Bootsvermietungen suchst, oder ich sonst irgendwie helfen kann, mach ich das natürlich gerne......kann das aber nur schwerpunktmässig für den LM |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bösch -Boote sind natürlich eine Augenweide!!! Aber wenn Du in Porlezza kranst....dann solltest Du doch eigentlich den dortigen "Lokal-Hersteller" unterstützen und ein anderes Boot fahren, oder |
|
||||
|
||||
Never ever! ...und Zürichsee ist zu kalt. - Aber Performance ist auch was richtig Feines.
|
|
||||
|
||||
Willkommen und servus,....wie wir Bayern sagen..... )
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir liegen übrigens nicht weit weg von euch...in Luino am Lago Maggiore! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
wir sind uns langsam am entscheiden.... Luganer See oder Lago Maggiore. Welches Fahrgebiet ist das interessantere für Bootsanfänger??? Mieten ist ( nicht meine ) erste Wahl. Boot kaufen ( MEINE ERSTE ) 2. Wahl. Was würdet ihr tun? Kann man sich denn auf einem See "verfahren"???? Wäre das was, was für den Luganer See spricht? Wie sieht das bei Strum aus???? kann man da Probleme bekommen? |
Themen-Optionen | |
|
|