|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Richi,
ja genau, die Classic mit 5,45 ist es.Muss mal eben schauen wie das mit den Bildern hier funktioniert.Die Instromente sind bei mir okay,will jetzt aber auf Rundinstromente umsteigen.Von den Aufklebern könntes du mir bitte ein Bild schicken. Gruß Marc Geändert von Renken1700 (02.03.2012 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal sehen.. Ich habe vor 2 Tagen ein anderes Boot gekauft (Ebay), mit Mercruiser 3L und 140Ps. Motor und Antrieb laufen gut. Das Boot ist total ausgeschlachtet und naja, in einem nicht so guten Zustand. Glastron Conroy 19 Das Boot mit Motor werde ich in ca 1. Monat abholen können. |
|
||||
|
||||
Hallo Bastler,
Das finde ich cool bist ein Mann der Tat Gruß Richi
|
|||
|
|||
hallo
apropo OMC...was denkt ihr über OMC Cobra 5,7l V8 (Benziner)???brauche hilfe...ist in denn Boot das wir kaufen möchten.... danke milagros |
|
|||
|
|||
Hi Bastler,
da will wohl jemand mit Hochdruck im Frühjahr Boot fahren . Hast zufällig noch an die Bilder vom Motor für mich gedacht,die du mit schicken wolltes? Gruß Marc |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Richi, wie mach ich das mit den Bilder, so das man die in meiner Nachricht auch sehen kann?So wie das Bild auf den vorherigen Seite mit dem Krümmer??? :-( Gruß Marc |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bilder sind verschickt Ja, die Chris Craft vom Vater steht in Kroatien auf einer Trockenmarina. Da ich demnächst den Bootsführerschein anfangen möchte ( bin ja erst 16), muss bzw. möchte ich natürlich auch ein eigenes Boot hier haben. Nur manchmal nerfe ich meinen Vater etwas.... möchte ja vertig werden... Geändert von Bastler (02.03.2012 um 20:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Vater hat den OMC King Cobra 5.7L V8 in der Chris Craft verbaut, der Motor läuft bis jetzt total gut Haben seit 5 Jahren keine einzige Reparatur am Motor gehabt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut zu wissen..und wie alt ist denn OMC??? lg milagros |
|
|||
|
|||
Die Komplette Motoreinheit ist BJ 1993. Der Motor hat ca 330 Stunden gelaufen. Der Motor soll zwischen 280 und 300 Ps haben. Wie alt ist den der Motor, den du dir ansehen möchtest und wie viel Stunden hat der gelaufen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Baujahr: 1987 Betriebsstd.: 814 Anz. Motoren: 1 Motor/Fabrikat: OMC Cobra 5,7l V8 (Benziner) Leistung: 191,4 kW (260 PS) Mein mann hat sich das schon angesehehn und er fand etwas das nicht so gut aussah,hat zu denn Verkäufer daran hingewissen und Gestern bekammen wir die Antwort von Verkäufer...hier ist die... ich wollte mich noch mal zu den gefundenen Abschabungen am Balg des Getriebes melden. Unser Mechaniker hat es sich angeschaut und meinte dass es keinerlei Problem für den Gebrauch des Bootes darstellt. Es handelt sich um den Abgasschlauch, und durch die Öffnungen kommen die Abgase lediglich früher ins Wasser als wenn sie bis ans Ende des Balges gehen. Sie können auch gerne einen anderen Fachmann dazu befragen, aber es muss tatsächlich wirklich nicht gemacht werden.... LG |
|
||||
|
||||
Bezüglich des Abgasschlauches (Balg), den haben wir auch nicht mehr montiert, der Balg hat unten sowiso löcher und unser Meachaniker meinte, das seih weg geschmissenes Geld.
814 Betriebsstunden, finde ich persönlich schon viel
|
|
|||
|
|||
WER INTERESSE AN DEM OMC 2,3 l HAT BITTE MELDEN
|
|
||||
|
||||
Der Abgasbalg hat von Natur aus diese Öffnungen nach unten.
Ich würde den Mechaniker mal ins Gebet nehmen da ohne Balk die ganze Soße ins Transom geht. Dort ist ja noch der Balk vom Kreuzgelenk usw. Ob das dann lange durchhält ??? Gruß Richi
|
|||
|
|||
Zitat:
Da werde ich denmächst nachsehen, Boot steht in Kroatien. |
|
|||
|
|||
So wie es aussieht, können wir den Motor schon in 2 Wochen abholen (wenn alles gut läuft)
Kann jemand was zu dem Umbau sagen, Mercruiser 3L 140Ps Antrieb: Alpha 1 Ich habe irgendwo gelesen, das die Größe vom Spiegelausschnitt passt. |
|
|||
|
|||
Wir werden heute abend, gegen 19 Uhr den Motor, die Transom und den Antrieb bei Ebay einstellen
|
|
||||
|
||||
Na dann viel Glück !!!
|
|||
|
|||
Soo, der Motor/Antrieb/Transom wurden bei Ebay eingestellt!
Hier mal die Link's Motor: http://www.ebay.de/itm/200722764722?...84.m1558.l2649 (PaidLink) Antrieb: http://www.ebay.de/itm/200722780324?...84.m1558.l2649 (PaidLink) Transom: http://www.ebay.de/itm/200722769826?...84.m1558.l2649 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
wenn das mal nicht Mecker gibt
|
|||
|
|||
Warum, was ist daran denn nicht in Ordnung? Ich habe ja angekündigt, das ich die sachen bei Ebay reinsetzen werden. |
|
||||
|
||||
ist nicht unbedingt im Sinne des Forums...
Aber es mag sein dass es aufgrund der Vorgeschichte ja kein Problem darstellt. Warte einfach mal ob ein Mod hier was dazu zu sagen hat ... Gruß Richi
|
|||
|
|||
Weiß jemand, ob der Merc mit Alpha 1 Antrieb auch in den Spiegelausschnitt vom OMC 2,3L passt?
Ich habe irgendwo gelesen, das das passt. Hat da jemand Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
Hi Bastler,
Glückwunsch die ersten 350 für den Motor hast schon rein geholt Gruß Richi Ps: Bin mal gespannt was der Antrieb bringt. Hier bietet bestimmt unser Andi mit
|
|||
|
|||
Zitat:
Jop, alles verkauft, insg. 1252€ Nächste Woche Samstag , 17.03.2012 wir der Motor und alles vom Boot abgeholt, nur die GFK Schale bleibt stehen (bekommen wir nicht aus dem Winterlager) Bei dem Boot ist alles dabei, Zustand okay, ist aber ausgebaut Das Boot und der Motor ist von Ebay http://www.ebay.de/itm/260965088235?...84.m1438.l2649 (PaidLink) Habe durch zufall heraus gefunden, das der Vorbesitzer des Bootes hier auch im BF angemeldet ist. (User abbonnet) |
Themen-Optionen | |
|
|