![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen. Kennt jemand eigentlich Inspektionsluken aus Metall oder so, die ein bisschen haltbarer sind wie die Dinger aus Kunststoff?
Vielleicht auch welche mit Scharnier?
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
willste einen Dressor bauen? ![]() Es gibt doch welche wo Trittfest sind. ![]() Reicht das nicht? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne bisher nur die aus Kunststoff zum ein schrauben, für das Deck in der Plicht sind die nicht so dolle. Sie lassen sich schlecht rein schrauben, und geben beim darauf treten nach. und so dachte ich, will ich mal die Gemeinschaft nach besserem fragen.
![]()
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johannes,
Du könntest die Rückseite mit polyesterharz ausgießen, oder eine runde sperrholzplatte dahinter setzen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre immerhin eine Möglichkeit. Bleibt aber das leidliche auf und zuschrauben, was bei Kunststoff auch nicht der Brüller ist.
|
||||
|
||||
![]()
Die VA teile sehen schon gut aus und sind auch bezahlbar aber relativ klein.
Ich habe mehrere schraubluken von Bauhaus Nautik, die sind deutlich besser als jene welche serienmäßig bei pischel verbaut waren...liegen um die € 6-7 Versuch macht klug. Ich habe zwei Größen davon in Benutzung. Vielleicht hattest du bisher auch die Falschen...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Stefan, nein, ich bin auch Bauhaus-Nauitic-Kunde
![]() ![]() In der E-Bucht habe ich mal das Wort Alu luke eingegeben, ich bekam fast einen Herzkasper......
|
||||
|
||||
![]()
Ein Problem sehe ich in der Wasserdichdigkeit, ansonsten könnte man mit einer Oberfräse relativ einfach eine runde Platte und einen passenden Rahmen aus einer Mulitiplexplatte "drechseln". Weiße Frühstücksbretter lassen sich auch ganz prima fräsen und müssen nicht nachbehandelt werden.
hier mal als Beispiel eine Adapterplatte aus einem Frühstücksbrett gefräst und auf der Bohrmaschine geschliffen: http://up.picr.de/9046584hrn.jpg http://up.picr.de/9046589uhg.jpg
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan ![]() Geändert von Grauer Bär (13.03.2012 um 11:47 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|