|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ab Rhein-Kilometer 492 1 Woche?
Hallo liebe Community,
angenommen, ihr hättet eine nagelneue Bavaria 28 mit vollem Tank, einen Kasten Bier und eine Palette Dosen-Ravioli - wohin würdet ihr eine einwöchige Tour machen? Ich liege in Ginsheim, Rhein-Kilometer 492, und habe von dort aus einiges vor der Nase, den Rhein selber hoch oder runter, oder aber bis nach Koblenz und dort abbiegen in Lahn oder Mosel? Ach ja, den Main gibt es ja auch noch ... Ich wollte dieses Jahr, wenn es zeitlich passt, drei solcher Trips von jeweils einer Woche machen. Muss zudem aber auch sagen, dass ich bisher noch nie selber geschleust habe, wir werden aber natürlich immer mindestens zu zweit an Bord sein... Freue mich auf eure Ideen und Erfahrungen! Viele Grüße und Danke im Voraus, C. |
|
||||
|
||||
Egal, wo du vom Rhein aus hinwillst, irgendwo mußt du halt mal schleusen. Ist aber kein Problem, hier im Forum gibts genügend Tipps.
Und wenn die dir noch nicht reichen - sag Bescheid. Dann treffen wir uns in Lahnstein und ich fahre mit dir bis Bad Ems. Dann weißt du, wie es geht
|
|||
|
|||
... Und welches Revier lohnt sich eurer Meinung nach am ehesten für den ersten einwöchigen Trip in puncto Sehenswürdigkeiten, Anlegemöglichkeiten etc.? Da hilft mir die Suchfunktion ja nicht viel, da bräuchte ich schon ein paar persönliche Meinungen... Danke!
|
|
|||
|
|||
Na ist doch klar! Einmal durch Weltkulturerbe Mittelrheintal! Durch den Rheingau über Loreley bis zum deutschen Eck! Schönste Ecke Deutschlands!
|
|
||||
|
||||
Guckst du: www.bcl-lahn.de
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht mit einer Palette Ravioli an Bord.
|