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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 17.03.2012, 09:24
Andy78 Andy78 ist offline
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Standard Hydraulik Baystar Lenkung in USA bestellen

Hallo

Ich habe einen Yamaha F70 den neuen leider ist der nirgends in der Kompatibiltätliste der Lenkungshertseller drin.
Ich denke er ist aber baugleich mit dem F60.

Grund ich habe noch eine Steinzeit Teleflex Lenkung drin und habe Probleme den Motor voll nach links bzw. rechts zu lenken. Weil die am Rumpf festgemachte Steuer Tülle mit Balg nicht richtig zum Motor passt Motor Lenkhebel ist zu hoch Stange lenkt schräg hoch, beim alten Johnson lief sie waagerecht.

Laut liste benötige ich den HC4648H Zylinder mit den Abstandskit HO 5090.

Ich habe hier einen Händler gefunden in den USA der Weltweit versendet.
http://www.ebay.com/itm/360219494201...c14739&vxp=mtr (PaidLink)

http://www.ebay.com/itm/400095591702...8e3d16&vxp=mtr (PaidLink)

http://www.ebay.com/itm/Teleflex-Low...item53e651f194 (PaidLink)

der hat auch die Mounting Plate für den Steuer Zylinder den ich auch benötige. Und natürlich auch den Spacer kit.

Was kommt außer den Versandkosten und den 19% Steuern noch auf mich drauf zu gibt es so was auch in Deutschland bisher habe ich keinen gefunden der die Spacer und den mounting kit hat.

Lohnt es sich???

Danke

Gruß

Andy
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  #2  
Alt 17.03.2012, 10:02
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dbalcken dbalcken ist offline
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Zoll kommt noch drauf.
Bei Autoteilen liegt es meistens so bei 4,5 Prozent.
(dürfte hier vermutlich nicht soweit abweichen)
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  #3  
Alt 17.03.2012, 10:09
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Andy, diese ganzen Spacer... benötigst Du hinten am Motor nicht.
Wenn man sich auskennt und genau weiß was man benötigt, lohnt ggf. der Selbstimport, Du verzichtest aber halt praktisch auf Garantie/Gewährleistung.
Stell einfach mal aussagekräftige Bilder von Deinem Objekt ein
und dann kann Dir sicher zufriedenstellend geholfen werden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #4  
Alt 17.03.2012, 10:19
Andy78 Andy78 ist offline
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Hallo

Hier mal ein Bild von hinten leider habe ich kein anderes.
Hier sieht man auch schön wie die Lenkstange rechts nach oben zeigt was mein Problem darstellt.

In Deutschland sind die Kits immer mit den 45 Zylinder ich brauche aber die 48 Zylinder.

Danke

Gruß

Andy
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  #5  
Alt 17.03.2012, 11:02
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Zitat:
Zitat von Andy78 Beitrag anzeigen
Hallo

Hier mal ein Bild von hinten leider habe ich kein anderes.
Hier sieht man auch schön wie die Lenkstange rechts nach oben zeigt was mein Problem darstellt.

In Deutschland sind die Kits immer mit den 45 Zylinder ich brauche aber die 48 Zylinder.

Danke

Gruß

Andy
Jeder Händler hier in D der Teleflex im Programm hat, kann Dir die benötigte Lenkung bestellen.
Entweder Set mit HC4648H oder preiswertes Set und zusätzlich
Mittelteil HA 4642 ordern.
Kistenschieber im Netz wollen meist nur unbequeme Wege vermeiden.
Der Fachmann berät Dich und hat seinen Preis.
Mach mal bessere Bilder von der AB-Wanne.
Da kannst Du doch sicher eine Einkabellenkung mit Kipprohrmontage verbauen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

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  #6  
Alt 17.03.2012, 17:58
Hydrograph Hydrograph ist offline
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Hi Andy,

warum so kompliziert?

ich habe auch einen F70 an meiner Ryds 510MC und habe diese Lenkung: http://www.svb.de/index.php?sid=5445...39&anid=116999
Die 224er reicht. und ist absolut zuverlässig, ich fahr das Boot im Vermessungseinsatz und da wird ständig hart-hart gelenkt

Gruß, Holger
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  #7  
Alt 17.03.2012, 19:10
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Fischhunter Fischhunter ist offline
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Ruf hier an, der hat Ahnung und der hilft auch
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  #8  
Alt 17.03.2012, 23:32
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Zitat:
Zitat von Hydrograph Beitrag anzeigen
Hi Andy,

warum so kompliziert?

ich habe auch einen F70 an meiner Ryds 510MC und habe diese Lenkung: http://www.svb.de/index.php?sid=5445...39&anid=116999
Die 224er reicht. und ist absolut zuverlässig, ich fahr das Boot im Vermessungseinsatz und da wird ständig hart-hart gelenkt

Gruß, Holger
Habe diese Lenkung seit vielen Jahren beim Verdränger im Einsatz.
Qualitativ ist Sie mit der fast preisgleichen Baystar besonders im mechanischen Aufbau nicht im geringste zu vergleichen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

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  #9  
Alt 18.03.2012, 07:39
Andy78 Andy78 ist offline
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Hallo

Wenn die geht muß natürlich erst mal die Wanne ausmessen der andere ist kompakter.
Was ist der unterschied zwischen einen 45 und 48 Zylinder von Baystar????

Danke

Gruß

Andy

Nachtrag

Ich habe gerade bei Teleflex marine gelesen das ich den HC4648H für den 70HP 4 Takt brauche ohne Spacer kit.
http://www.teleflexmarine.com/produc...d-new/baystar/
Habe mal alles zusammengerechnet ohne Spacer kit ich bekomme den Zylinder für 680€ in den USA Einzelzusammenstellung hier in DL 800€.

Geändert von Andy78 (18.03.2012 um 07:55 Uhr) Grund: änderung
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  #10  
Alt 18.03.2012, 16:16
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Zitat:
Zitat von Andy78 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade bei Teleflex marine gelesen das ich den HC4648H für den 70HP 4 Takt brauche ohne Spacer kit.
So so, liest Du auch, was man Dir schreibt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

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  #11  
Alt 18.03.2012, 20:22
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-the mechanic- -the mechanic- ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Hydrograph Beitrag anzeigen
ich habe auch einen F70 an meiner Ryds 510MC und habe diese Lenkung: http://www.svb.de/index.php?sid=5445...39&anid=116999
Die 224er reicht. und ist absolut zuverlässig, ich fahr das Boot im Vermessungseinsatz und da wird ständig hart-hart gelenkt
Moin,

Diese Lecomble & Schmitt Lenkung kann ich nicht empfehlen. Sie verwindet sich stark und die ins Kunstsoffgehäuse eingeschraubten Hydraulikanschlüsse wirken nicht vertrauenserweckend. Ich würde die BayStar vorziehen.

-the mechanic-
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  #12  
Alt 19.03.2012, 18:27
Andy78 Andy78 ist offline
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Hallo

Das ist ja auch meine Meinung der SVB Zylinder ist nicht vertrauenswürdig ein Hebel um zu lenken.
Der Baystar sieht auch so ähnlich aus wie der originale von Yamaha nur halb so teuer.

Habe mal ein Anfrage beim Zoll gestellt mal sehen was auf mich an Kosten zu kommen.

Danke

Gruß

Andy
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  #13  
Alt 19.03.2012, 21:02
ThomasW ThomasW ist offline
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Hast Du dir auch schon mal ausgemessen, ob Du mit einer Hydrauliklenkung genügende Platz hast, wenn der Motor komplett hoch getrimmt wird?

(Die Lenkung schwenkt dann nämlich nach unten und deine Wanne wird nach vorne und unten enger)

Ich lenke meine Shety mit einer Teleflex NFB42 einwandfrei
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
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