|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor Drosseln Frage
Habe mir Am Dienstag einen Bootstrailer gekauft. Dazu gab es ein Boot und einen Motor mit dazu. Der Motor, ist ein Chrysler Modell 82HG Seriennummer: 5840. Er hat 8Ps. Nun meine Frage? Wie, kann ich diesen Motor drosseln bzw was muss ich tuhen, damit ich auf 5 Ps komme, um ihn Führerseinfrei zu fahren danke schon mal Für eure Hilfe
|
|
||||
Drossel wird irgendwie gehen aber offiziell wird das nichts.
Suche dir einen neuen Motor oder warte auf das neue "bis 15 PS führerscheinfrei" Gesetz.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Immerhin, einen Trailer kaufen und Boot mit Motor dazubekommen ... Nicht schlecht
|
|
||||
|
||||
Das dachte ich mir ja auch das Boot und der Motor wahren sozusagen Umsonst habe ja schon ein kleines Boot und wollte den Motor solange drosseln miss das Gesetz nun Endlich da ist
|
|
||||
|
||||
Hi Peter,
was hälst Du denn von ein wenig lernen, und den/die Führerschein(e) machen. Dann ist die Welt offen, ................... und der Motor auch. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Naja ich werden denke ich mal erstmal nicht mehr als 15 Ps brauchen. Fahre ja nur mit dem Boot, ein Bisschen bei uns Auf das Saale rum, oder zum Angeln. Da reichen 15 Ps aus. Auch wenn es mal woanders hin gehen sollte.
Geändert von Peterlustig1 (22.03.2012 um 22:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Am Anfang denkt jeder so...
|
|
||||
|
||||
Das denke ich auch aber z.Z halt und bis die 15 PS kommen würde ich den Motor gerne mit 5 Ps fahren
|
|
|||
|
|||
Mehr als ne 5 draufkleben und das Typenschild abmachen fällt mir dazu nicht ein. Solange der Motor nicht auf einer entsprechenden Liste steht (und das ist hier nicht der Fall!) wirst du selbst mit einem Originaldrosselkit (gibt es wohl auch nicht) nicht führerscheinfrei fahren dürfen...
(soviel nichtse, Oh man ;)) |
Themen-Optionen | |
|
|