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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Yamaha F9.9 kein Kühlstrahl
Liebes
ich habe letztes Jahr einen Motor gekauft, und einen echten Kühlwasserstrahl gab es nie... also hab ich den Impeller gewechselt... immer noch kommt nur feuchte Luft... ich hab den Motor immer nur 2-3 sec laufen lassen... es kommt auch Wasser an, wenn ich den Verbindungsschlauch (siehe Bild) zwischen den beiden Zylindern löse, kommt aus dem unteren ein guter Wasserstrahl, ganz wie er sein sollte.... was wäre die nächste Fehlersuche? ist im unteren Bild eine Membranpumpe abgebildet? in der Beschreibung des Motors ist dies Teil nicht beschrieben... und wenn ja, für was braucht es diese zweite Pumpe, sorgt doch der Impeller schon für die Kühlung... wär nett wenn jamand Tips geben könnte... vielen Dank für die Hilfe oskar
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http://www.Tonboot.de |
#2
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Hallo Flussbus,
unter dem Link findest du Ex Zeichnungen da sind die Sachen auch bezeichnet http://store.brownspoint.com/microfiche.asp
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Zum Thema Fehlersuche;
Wenn die Pumpe wasser pumpt, dann ist wohl was verstopft. Hast Du eine paar Informationen zur Vorgeschichte des Motors? Wurde der Motor im Salzwasser benutzt als Motor fuer eine Tender oder so? - Kuehlkanaele dicht - Ausslass verstopft - verstopfung amThermostat/Gehaeuse
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hab mein Boot verkauft Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
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#4
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vielleicht hilft dir das hier weiter:
entferne den thermostat, kontrolliere den wasserkanal auf verschmutzung (der thermostat ist nicht für einen schlechten kontrollstrahl verantwortlich, aber hier bekommst du am einfachsten einen eindruch über den zustand der kanäle). wenn ja, das system reinigen. wenn sauber/frei, den ventildeckel abschrauben, dann kommst du an den rücklaufsammler und kannst beide rückläufe kontrollieren. aber vorsicht, das ist eine scheißkonstruktion. wenn du den deckel nicht mit einer neuen dichtung sorgfältig aufsetzt, kann kühlwasser ins öl gelangen und dir den motor ruinieren. bei dieser gelegenheit kannst du dann auch gleich das ventilspiel kontrollieren und ggf. korrigieren. viel erfolg! kontrolliere auch den anschluß des steigrohrs an der wasserpume und zur ölwanne. wenn dort eine undichtigkeit auftritt, fällt der wasserdruck und reicht zur kühlung nicht aus.
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everybody ist perfekt - not mi! Geändert von piep (28.03.2012 um 07:16 Uhr) |
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