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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Hallo,
angehängt sind aktuelle fotos von unserem boot, baujahr 2000, 6,40m x 2,10m, volvo penta, 220 ps. wir sind laien und kennen uns nicht mit booten aus, wollen es dieses frühjahr auf jeden fall verkaufen. wir sind uns nicht sicher ob wir es nochmal an einen händler geben sollen, der das gröbste auffrischt oder ob wir es zu einem spot-preis für 11-12000 weggeben sollen - das ist der preis den bisher interessierte zahlen würden. wir selbst haben es vor zwei jahren für ca 17500 gekauft - frisch poliert und restauriert. wieviel würdet ihr noch in die reparatur reinstecken und für wieviel könnten wir es wohl verkaufen? danke für tips |
#2
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was wäre denn zu reparieren?
wenn Ihr es nicht selber könnt, das Boot ohne Probleme fahrbereit ist, würde ich nichts machen lassen. Außer ordentlich reinigen, vernünftige Bilder und einer aussagekräftigen Verkaufsanzeige ...am besten hier im Forum gibt aber natürlich auch weitere Verkaufsplattformen
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![]() ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi ![]()
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#3
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also da ich laie bin, kann ich gar nicht beurteilen, was zu reparieren ist.
folgendes wurde von interessenten beanstandet: - motor wurde im salzwasser gefahren und nicht richtig durchgespült - schaniere sehen beansprucht aus - schraube ragt aus boot raus (sieht man auf dem zweiten bild) - allgemeiner pflegezustand des bootes - haarrisse im polster - gfk von technischen mängeln weiss ich nichts. |
#4
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Hallo ratsuchende,
so schlecht sieht das Boot gar nicht aus, nur wenn ihr rein gar nichts selbst machen könnt habt ihr schlechte Karten, wenn der Motor nicht gespült wurde stellt sich dann die Frage ob der Motor nicht schon kaputt gefroren ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#5
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Moin,
es gibt immer 2 Sichtweisen, die des Anbietenden, der sein Produkt schön redet und den Suchenden, der nach Mängel sucht, um nicht reinzufallen, oder den Preis zu drücken. Such erst mal in den gängigen Angebotsplattformen gleiche Boote und schreib den Preis auf. Dann vergleiche mit Deinem Angebot. Zieh die Mängel ab und schon hast Du einen Vergleichswert. Aber nur für das Angebot.Verkauft ist dann noch nichts. Die Boote sind oft schon Monate oder Jahre ausgeschrieben, weil zu teuer. Dann mußt Du selbst entscheiden, ob Du das Boot als Bastlerobjekt mit den bekannten Mängel verkaufst und Deine Ruhe hast, oder ob Du es als einwandfrei und "lief in der letzten Saison toll", anbietest und eventuell dann eine Klage hinterherkommt. Gruss Micha
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#6
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...ich würde als erstes mit einer starken Batterie und ein paar Spülohren den Motor testen (vorher mal nach dem Öl schauen).
Dananch (wenn der Motor i.O. ist) noch ein wenig optisch aufhübschen und weg damit. Augen zu und durch...
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Grüße Ingo ![]() ![]() ![]()
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#7
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Schon zum 2. mal das Thema?
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#8
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Mal unabhängig vom technischen Zustand, welchen wir aus der Ferne sowieso nicht beurteilen können, ich würde das Boot mal richtig reinigen und polieren.
Allein das treibt des Preis mächtig nach oben und zeugt eben von einem gepflegten Zustand. Der Motor sieht für ein 2000er Baujahr überhaupt nicht gepflegt aus. Da gibts doppelt so alte Motoren die deutlich besser aussehen. Wenn die Technik nicht nachweislich in einem Top-Zustand ist würde ich so ein Boot nicht kaufen. Meistens ist es nämlich so dass der optische Zustand über den technischen Zustand "berichtet"... Sorry, wollte euch nicht zu nahe treten, aber das ist die harte Verkaufs-Realität! |
#9
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und ihr solltet euch ne plausible antwort einfallen lassen, warum ihr das boot nach nur zwei jahren wieder verkauft...
ansonsten kann ich mich da nur anschließen. saubermachen und polieren des bootes würde viel bringen. den motor kann man ja mal durchschecken und warten lassen. |
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