|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal wieder die frage aller Fragen weas ist das für ein Boot?
Hallo!
ich habe mir heute dieses Boot zugelegt. Nun ist meine Frage um was für einen Typ, Hersteller und Bauzeit da kein findbares Typenschild vorhanden ist. Der Verkäufer konnte mir auch nichts weiter dazu sagen außer das es wohl ein Englischer Bau sein soll. Es ist ein Kimmkieler mit einer Seilwinde auf dem Kielkasten, es ist ca. 5x2m. Vielleicht kennt jemand diesen Typ. Danke schon mal für eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
Schönes Bootchen.
Kein Zeichen auf dem Groß? Da es sich augenscheinlich um einen Jollenkreuzer handelt, wird es vermutlich kein Produkt aus England sein.
|
||||
|
||||
Kimmkieler? Dann hätte er zwei Kiele, kann ich hier aber nicht erkennen. Da du von einem hochkurbelbaren Schwert schreibst, denke ich auch eher an Jollenkreuzer....
|
|
||||
|
||||
Hallo, ja er hat 2 kurze kiele links und rechts und halt ein Kurbelbares schwert in der mitte, ich würde das Boot auch als Jollenkreuzer bezeichen. Segel und Co waren leider nicht dabei...ein Alumast ca 5m lang war auch noch mit dabei....
|
|
||||
|
||||
hallo, es wundert mich grad das keine weiteren Tips zum Boot gegeben wurde, oder ist es ein einzelstück?
oder anders herum gibts evtl eine seite wo alle Jollenkeuzer im Überblick sind? da halt die geschwungene Seitenlinie auch sehr Markant ist.... MFG Danilo |
|
|||
|
|||
Hallo,
gebe bitte mal bei Google "Carina Segelboot" ein und klicke auf Bilder oder du stellst noch ein Foto von oben von deiner Errungenschaft ein. lg quedi
|
||||
|
||||
Hallo, ich habs mal gegoogelt nur leider auch wieder ohne erfolg...die Carinas haben fast alle ein Fenster noch vorn...
Ich werde Morgen noch mal in meine Garage fahren und ein Paar Bilder machen.... |
|
||||
|
||||
Also ich habe heute mal fotografiert, gesucht und beschriftungen gefunden....
ich habe ein Runde Plakette mit der Aufschrift "THE SHIP & BOAT BUILDERS NATIONAL FEDERATION" und "CERTN_ 50854" , desweiteren eine kleine angenietetes Blechschild mit "6354" und auf den Klampen ist die Beschriftung "Holt-Allen HA381", und ein Aufkleber von `06 aus Breitenbrunn "Innitative reiner Neusiedler See" Ja mehr hab ich nicht gefunden aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.... Hier nun die Bilder: so das sind alle informationen die ich hab..... ich hoffe auf eure Hilfe.... danke schon mal! MFG Danilo |
|
||||
|
||||
Hallo, es wundert mich das keiner ne idee hat.....
ich hab nun auch schon ein paar stunden gegoogelt aber ohne erfolg.... mfg danilo |
|
|||
|
|||
Die hier
http://www.britishmarine.co.uk/
können vielleicht helfen, dass soll die Nachfolgeorganisation der Federation sein. Die Cert No. ist wahrscheinlich typspezifisch - darüber könnte das gehen. |
|
||||
|
||||
Hallo, diese Adresse hab ich auch gefunden nur leider ist mein englisch naja sagen wir mal recht eingerostet....
|
|
||||
|
||||
so ich hab nun gerade der Britishmarine eine email geschickt....ich hoffe das ich ne antwort bekomme und die nicht vor lachen über mein englisch tot umfallen.....(ein glück google hat auch nen Übersetzer....)
|
|
gurgel dich mal nach Seasafe boat ltd. durch
ich hatte 1978 auch so ein ähnliches Teil und zwar eine Seasafe "Dandy" oder hier http://companycheck.co.uk/company/04838908 wurde damals von Micheal F. Johannson in Hamburg vertrieben es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
||||
|
||||
hallo, die dandy sieht meinem schon recht ähnlich nur satt eines fensters nach vorn habe ich eine Klappe....auch die seitenfenster sind kleiner....vom rumpf hat sie aber wieder keine ähnlichkeit....
der link fürt auf eine seite, aber was soll man da machen können? danke trotzdem.... |
|
|||
|
|||
Bootstyp unbekannt
Hallo zusammen,
habe da auch mal eine frage, habe mir vor geraumer Zeit ein kleines Angelboot gekauft, leider war dort kein Hersteller oder Typenschild. Jetzt ist mein Problem wie hoch darf ich es Motorisieren? Es ist 3,80m lang & 1,50m breit Nach einer kleinen Schönheitskur sieht es doch ganz nett aus... |
|
||||
|
||||
Suche mal in Richtung "Maraudeur" ... eine längere Tradition mit vielen Varianten.
|
|
||||
|
||||
hallo, also der fall ist gekärt...
hier eine Kopie der email von Britischmarine: Dear Danilo, Thank you for your enquiry. The information that we hold for this Certificate Number is as follows: Boat’s Name: Shipmate Senior Licence No: 528 Length: 16’-3” Material – G.R.P Waters: Coastal No of persons: 6 Date Approved: 04/10/1971 I hope that you find this information useful. Kind regards Gemma Tebbot Membership Assistant das find ich super so schnell und kostenlos... nun ist das Problemauch weg....auf zur restauration und umbau........... danke noch mal allen die mit geholfen haben!! |
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|