|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selbst wenn das normal waere, der Verbrauch wuerde micht stoeren
Bei der Menge die da rauskommt, ist ja fast das gesamte UW Teil mit Sprit geflutet, plus heisse Abgase eine sehr empfindliche Angelegenheit. Wenn nichts an den Leitungen oder an der Pumpe zu sehen ist, dann kann es ja fast nur durch einen Zylinder und da muss eine Duese im Eimer sein. Wuerde aber bedeutet, dass der Zylinder nicht mit laeuft und Du eine nasse Kerze haben solltest.
|
|
||||
|
||||
hallo christian
durch den vapor separater/fuel pump geht auch kühlwasser durch.vielleicht ist da was undicht. der druck an dem ventil bei den fuel railes ist normal 3-5 bar. einspritzduck bei benzinmotoren sollte um 600 psi (41 bar)sein. mfg heli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry ich meinte auch 600 psi und nicht bar. Habe nochmal gegoogelt, der Druck zwischen Mitteldruckpumpe und Injektoren liegt bei 25 psi, der Einspritzdruck bei ca 400 psi, entspricht also ca 28 bar. Hilft hier nicht weiter wollte ich aber nochmal richtig stellen. Ich gehe davon aus, dass ein Injektor defekt ist.
|
|||
|
|||
Evinrude Ficht Ram
Zitat:
Mfg Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mfg Christian |
|
|||
|
|||
Und noch eine Zeichnung +ein paar Bilder
|
|
||||
|
||||
hallo christian
ja das ist das ding.schlauch 25+27 sind für die spritkühlung.einfach mal abklemmen und prüfen ob da benzin ankommt.wenn ja hast du hoffentlich den fehler. mfg heli
|
|
|||
|
|||
Erstaunlich, was Evinrude-ABs so abkönnen...
Bei meinem Suzuki wäre wohl längst ein neuer Impeller fällig. Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
War nur für das Video damit man sieht dass reines Benzin kommt und kein Wasser von den Spühlohren. Gruß Andi |
|
|||
|
|||
mache ich morgen
Zitat:
das bild ! gruss stefan
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich kann Dir nicht sagen woher das Benzin kommt. Aber ich kann Dir Vorhersagen, dass Du einen neuen Impeller brauchen wirst Viele Grüße Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ich denke mittleweile auch das der Fehler in der Mitteldruckpume liegt, hier ist offensichtlich die Trennung zwischen Pumpen/Spritkühlung und Sprit-Förderung durchgeschlagen. Nur dann müsste ja eigentlich der Sprit auch aus dem Kontrollstrahl rauskommen ? Oder der Druck ist so gering, dass dieser nur durch den Schaft abfließt und unten aus dem Loch rauskommt. Also ich würde auch sagen Kühlschläuche von der Pumpe mal trennen, dann müsste beim Durchdrehen des Anlassers bereits Sprit aus den Öffnungen des Wasseraus/einlaufs kommen. Der Einbau der Pumpe sieht ohne hin etwas verkantet aus
|
||||
|
||||
Evinrude Ficht Ram Benzinauslauf
Hallo ! Werde am Wochenende wenn es sich zeitlich ausgeht den Teil
ausbauen ! Info folgt ! Danke nochmals für die Beiträge Mfg Christian
|
|
||||
|
||||
Evinrude Problem behoben
Hallo Leute ! Habe heute den Vapor Seporator ausgebaut ! Wo Carter draufsteht. Beim zerlegen ist mir gleich der defekte O-Ring aufgefallen . Das System besteht aus 3 O-Ringen einer am Deckel der ja schief gestanden ist und zwei weitere unten. In der Innenkammer befindet sich der Benzin und außen wird er vom Wasser gekühlt ! Durch den defekten O-Ringe ist das Benzin in den Wasserkreislauf gelangt ! Habe mir 2 Scheiben angefertigt damit der Deckel wieder fest sitzt ! Alles wieder eingebaut und alles läuft wieder bestens! Getriebeöl habe ich auch gleich gewechselt !
Füge noch einige Bilder an ! Ein Video habe ich auch noch gemacht muss ich aber noch verkleinern wegen der Datenmenge Jetzt läuft er wieder wie Schmitz Katze ! Danke allen die sich mit diesem Problem beschäftigt haben Mfg Christian
|
|
||||
|
||||
klasse dass Du das Problem gefunden und beseitigt hast.
sag mal, aber dann war das was da unten raus kam aber doch eher Benzin/Wassergemisch und kein reines Benzin, oder? Roland
|
|
|||
|
|||
Evinrude Ficht Ram
Zitat:
Mfg Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Doch, reines Benzin. Er hatte ja keine Kühlung angeschlossen
Edit: Oh, war ja gar nicht auf der letzten Seite ... Geändert von Yups (27.11.2011 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Impeller
Zitat:
Mfg Christian |
Themen-Optionen | |
|
|