|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Tipp: Trolley meets Klappbox
Ich habe mir gerade eine Kombination aus Trolley und Klappbox gegönnt: kleingefaltet passt das Teil problemlos in den Motorraum in eine Ecke, großgefaltet ist es eine Transportbox mit 35 x 27,5 x 30 (B x L x H) Innenraum mit zwei Gummirädern und Trolleygriff.
Morgen werde ich testen, ob das Teil das hält, was ich mir davon für den Weg vom Parkplatz zum Liegeplatz verspreche. eBay, 12 EUR + 5 EUR Versand
|
||||
|
||||
Da passt ja noch nicht mal ein Kasten Bier rein.
Von den Maßen her, wäre mir der zu klein. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na dann berichte morgen mal deine Ergebnisse
Auf den Bildern finde ich die Räder sehr mickrig Bis wie viel KG ist der "zugelassen"
|
|||
|
|||
Das ist prima Bin gespannt, was dabei herauskommt. Habe auch schon oft vor den Dingern gestanden, wegen der kleinen Rädchen jedoch immer Abstand vom Kauf genommen.
|
|
|||||
Zitat:
Hhersteller- und Händlerangaben schwanken zwischen 25-35kg. In Duisburg sind Betonstege und eine Stahlserpentine (wg. Wasserstandschwankungen) mit Antirutschbelag, das trau ich den Rädern zu. Die sind aber in der Tat ein potenzieller Schwachpunkt, kleine luftgefüllte wär' schon besser. Ich berichte.
|
Ich glaube die gab es letztens bei Aldi Nord. Da haben wir auch so eine gekauft, selber Preis. Bis jetzt sind wir zufrieden.
Grüße
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
wie schon mehrfach geschrieben wurde sind die Räder der Schachpunkt, so kleine Räder bleiben in jeder Rille stecken, auf weichem Untergrund geht nichts mehr, für leichtes Gepäck sind die Trollis ok, Benzinkanister oder alles über 15 KG geht überhaupt nicht
|
|||
|
|||
das kann ich bestätigen-
hab das teil schon zwei jahre in gebrauch und transportiere die we-sachen damit vom parkplatz zum steg.allerdings ist hier alles schön gepflastert und die stege aus holz bzw schwimmbeton.über schotter oder ähnliches würd ich da eher probleme sehen.ansonsten ne pfiffige idee und den preis allemal wert.
gruß tilo |
|
|||
|
|||
Ich hab so etwas ähnliches vom Bauhaus , ist aus Metal lässt sich zusammenklappen , hat größere Räder nur keinen Korb, also eher wie eine zusammenlegbare Sackkarre. Ich kann damit 2 20l Kanister und noch einiges mehr zum Steg fahren.
Kostet auch noch deutlich unter 20€
|
||||
Gibt's demnächst mal wieder bei Aldi Nord:
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_mitt...932_14004.html Ich habe den Erfahrungsbericht vergessen: In der Tat sind die Räder mickrig, es sollte schon ein asphaltierter oder gepflasterter Weg sein, auf Schotter wird es ernst. Ich nutze die Box, um den Tageskram vom Auto zum Boot zu bringen (Marina DU, ca. 300m inkl. Steganlage). Dafür taugt sie gut. Bei richtig schwerem Ladegut (bspw. Kompressorkühlbox obendrauf) stößt sie an Grenzen. Ich bin nach wie vor zufrieden, weil der Preis die Limitationen rechtfertigt. 50 Liter Diesel in Kanistern würde ich damit nicht transportieren.
|
|