#1
|
|||
|
|||
Test Bericht Viper Toxxic
Hallo liebe Offshore-Fans
Im Herbst letzten Jahres hatte ich die Möglichkeit, eine Viper Toxxic (auf der Hausmesse von Viper) zu fahren. Ich möchte hier einen kurzen Bericht über das Boot abgeben. Das mit 2 Mercruiser 350 Mag motorisierte boot versprach mit seinen 600 PS einiges an Leistung. Der Innenraum ist super verarbeitet und wirkt qualitätiv sehr hochwertig. Es fehlt meiner meinung nach aber an Staumöglichkeiten für fender und Badeutensilien. Die Bugkabine macht ebenfalls einen luxuriösen eindruck, allerdings ist die Liegefläche eigentlich nicht für 2 Personen nutzbar, da sie weiter oben doch ziemlich schmal wird. Die decke ist ebenfalls etwas tief, sodass mancheeiner eventuell platzangst bekommen könnte. Der von den beiden V8s erhoffte Motorsound blieb ebenfalls aus (zu beginn war ich mir nichtmal sicher, ob sie überhaupt schon laufen). Mit der Beschleunigung ist das ebenfalls so eine sache. Das über 2,6t schwere Boot zieht sich eher schleppend vorwärts, als dass es, wie die schlange auf der lackierung, verhoffen lässt, nach vorne springt. Der Grund hierfür scheint zu sein, dass die 600 PS über den Bravo I nicht so ganz im wasser ankommen. Ein Bravo III wäre hier schon angebrachter. An der Endgeschwindigkeit macht das nur wenige km/h aus. Allerdings überzeugen die 121 km/h Topspeed und das butterweiche durchdrennen der Wellen, sowie die phänomenale kurvenlage. Auch unter Volllast ist von den Motoren eher ein Hilfeschrei nach Luft wahrzunehmen, als das dumpfe Grollen das ein solches normalerweise Boot ankündigt. Die Lenkung reagiert neben der Gasannahme sehr indirekt. Fazit: Wer ein gutaussehendes, hochwertiges "Offshoreboot" will ist hier richtig, allerdings fehlt der bissige sportliche Charakter, den man sich vom Namen und Aussehen eigentlich erhofft. Das Boot ist eher ein Schaf im Wolfspelz statt einem reinrassigen Renner. |
#2
|
|||
|
|||
Da das hier ja vom Herrn Doktor gepostet ist, stellt sich die Frage ob das nun hier alles so ist wie es ist --ich denke mal die blauuslaufenden 496er wurden hier durch ins rot drehende 350er ersetzt, die zu allem Überfluß vielleicht noch eine farblose Luftnummer sind
Oder? |
#3
|
|||
|
|||
121km/h mit 350igern - nicht machbar! Das schaffen vielleicht Formula, Fountain, aber keine Viper mit über 3 Tonnen Testgewicht.
Wenn man sich die anderen Post des Doktors anguckt, so zweifele ich an der Glaubwürdigkeit dieses Testes!
__________________
Beste Grüße, Benedikt Geändert von Münsteraner (16.03.2012 um 20:56 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
121km/h überhaupt kein Problem!Der Tester muss die Motoren nur bis 6100U/min ausdrehen lassen.
|
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke...wenn von hinten ne Performance schiebt geht das schon
|
#6
|
|||
|
|||
Gut, dann wären es tatsächlich 115km/h
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
und zu Papier (auf den Monitor) zu bringen... und du zweifelst.....
__________________
gregor |
#8
|
|||
|
|||
Ich denke dann schiebt besser eine Baja Outlaw
Zum Doctor seinem fundiertem Fachwissen sage ich besser mal nix....
__________________
Gruß Carsten |
#9
|
|||
|
|||
Ihr seid aber auch fies..... anhand der blümeranten Ausführungen erinnert mich die Schreibweise doch immer wieder an die Werbezeitung "Boote"...... ;) immerhin ist es ja ein luxuriöser Offshorer.... quasi wie die AIDA... ;)
|
#10
|
||||
|
||||
Ich kanns auch nicht glauben,
dass der Trümmer mit 600 PS, 122 KM/H laufen soll. Die Fuhre erinnert mich an eine 27 Pachanga mit 2X 454 Mag (2x365 PS) und die machte knapp 110 KM/H voll aufmunitioniert !!! Gruß Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|