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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Daf 575
Moin Hat zufällig einer von Euch von einem geschlachteten 575er noch das Verbindungsrohr mit Antriebswelle für die Einspritzpumpe, daß links von der Einspritzpumpe den Raum des im Bild oben montierten Kompressors ausfüllt. Dank vorab, Christian vom Zeeleeuw |
#2
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Moin
Okay, gleich noch ne´ Frage betreffend dem o.g. "Kompressor": Der Vorbesitzer meines Dampfers hatte mir gesagt, daß das Bauteil links neben der Einspritzpumpe (Bild) ein Kompressor aus dem Lkw-Betrieb wäre. Das glaubte ich aber nicht so recht, denn ein Luftpresser hat einen Zylinder mit Kühlrippen. Auch ein DAF-Handbuch zum Motor brachte mich nicht weiter. Nun habe ich in einem Werkstatthandbuch einen Hinweis gefunden, daß es sich um eine Vakuum-Pumpe handeln würde. Nun frage ich mich, wozu brauche ich beim Diesel ein Vakuum, zudem das "Saugrohr" offen endet? Ob die Pumpe wirklich ansaugt, kann ich derzeit nicht sagen, ich prüfe es morgen, wenn ich am Schiff bin. Wem fällt was ein? Dank für die Hilfe und frohe Ostern wünscht, Christian vom "Zeeleeuw" |
#3
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Vielleicht hat der was liegen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehoer/u9351643 (PaidLink) Gruß Werner |
#4
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Danke, aber das ist Indenor.
Das Thema habe ich seit letztem Jahr durch, ich habe´jetzt DAF! Gruß Christian |
#5
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Zitat:
Hatte gerade wegen Indenor telefoniert. Gruß Werner |
#6
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So, war nochmal im Hafen.
Die Pumpe erzeugt wirklich Unterdruck, aber wozu?? Gruß aus Falkensee Christian vom "Zeeleeuw" |
#7
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Auf deinem Bild kann ich leider keine Einzelheiten wirklich erkennen.
Wie und wo wird denn die Einspritzpumpe angetrieben. Nicht das dein vermeintlicher Kompressor, links im Bild, der Antrieb der Pumpe ist. Blätter da mal. http://www.dafmotoren.nl/documents/A...%20DF%20DT.pdf Auf Seite 20 ist die Pumpe abgebildet. Gruß Werner
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#8
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Unterdruckpumpe: möglicherweise vom Bremskraftverstärker im Auto?
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Gruß Ewald |
#9
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Die Unterdruckpumpe ist die links auf der Antriebswelle der Einspritzpumpe (Bild im ersten Beitrag).
Daß mit dem Bremskraftverstärker habe ich mit meinen Kollegen, die fleissig miträtseln, auch schon vermutet. Von der Motorgröße und dem Alter der Maschine her, wäre das schlüssig. In den 60er und 70er Jahren gab es kleinere Lkw ohne Druckluftbremse, bei denen man sich wahrscheinlich eine Muskelzerrung geholt hätte, wenn man die ohne Bremskraftverstärker hätte bremsen müssen. Jedenfalls könnte man die Pumpe entfernen, denn es gibt von einer niederländischen Firma Paßstücke, die die Verbindung zur Einspritzpumpe wieder herstellen. Leider sind die sehr teuer. Gruß aus Falkensee, Christian vom "Zeeleeuw" |
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