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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gang rein - Motor aus
Hallo zusammen!
Habe einen gebrauchten AB Mercury 50 PS mit E-Start ans Boot montiert. Der Motor springt an und läuft im Stand normal. Sobald ich aber den Gang einlege geht die Drehzahl runter und der Motor aus. Hab den Motor im Leerlauf warm laufen lassen und den Choke nach einer Weile raus gemacht. Ist wunderbar gelaufen, bis ich dann losfahren wollte. Was kann das sein? Vielleicht die Fernschaltung falsch montiert oder so? Gruß Thomas |
#2
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Moin Thomas
Ist dein Leerlauf evtl. etwas arg niedrig eingestellt? Oder die Antriebswelle schweergängig?
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#3
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Der Leerlauf ist eher zu hoch als zu niedrig eingestellt. Die Antriebswelle läßt sich eigentlich auch ganz normal bewegen.
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#4
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#5
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Gleiches Problem hatte ich bei meinem 4PS Mariner. Vergaser zerlegt und Nadeln gereinigt und schon ging es.
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter |
#6
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Nimmt er denn im Leerlauf normal Gas an, oder tut er sich dabei auch schwer?
Ich kenne auch Zündkerzen, die froh sind wenn sie es schaffen die Karre ohne Last am Laufen zu halten.
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#7
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Das werd ich mal testen mit dem Gas geben im Leerlauf!Wenn ich den Choke drin lasse dreht er auf jeden Fall problemlos hoch, anspringen tut er auch einigermaßen gut. Heute Abend wird noch mal der Gartenschlauch ausgerollt....
Gruß Thomas |
#8
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Hallo,
Vergaser checken(Gemischschrauben 1 1/2 Umdrehungen raus) Zündzeitpunktverstellung(erfolgt synchron zu Gasgestänge,d.h. erst Zündung vor ,dann Gasaufnahme) Hat der Motor einen Verteiler mit Zahnriemen? mfg Don P |
#9
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Zitat:
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#10
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Gas im Stand funktioniert einwandfrei, wenn der erste Gang eingelegt wird dreht sich die Schraube aber die Leistung kommt nur unregelmäßig rüber und der Motor geht dann wie gehabt aus. Hab mal neue Zündkerzen reingeschraubt, aber das hat nichts gebracht. Ein Bekannter meinte, er hätte mal das gleiche Problem gehabt. Da wären es denn die Membran und die Zündeinstellung gewesen. Die werd ich mir dann als nächstes mal ansehen. Dann kann man echt verzweifeln!
Gruß Thomas |
#11
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Hallo,
sollte es sich um einen alten Vierzylinder handeln ist es wahrscheinlich die Zündeinstellung. Ganz besonders empfindlich sind die Modelle mit Zahnriemen. mfg Don P |
#12
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Es handelt sich tatsächlich um einen alten Vierzylinder. Einen Zahnriemen hab ich auf den ersten Blick nicht gesehen.
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#13
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Hallo,
dann ist es das Modell mit vier Zündspulen und das Einstellen ist nicht so schwierig.Wichtig ist der "pick up" Punkt,d.h. die Zündung wird zuerst vorgestellt,bevor sich die Drosselklappen öffnen. mfg Don P |
#14
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warum schreibst du nicht die mod.und seriennummer rein !
andre |
#15
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JA HALLO!
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#16
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Sorry, der Motor ist in einem Nachbarort, bin erst heute Nachmittag wieder dort. Nummern sind spätestens Samstag da!
Gruß Thomas |
#17
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So, komme gerade von der Testfahrt. Der Motor läuft wieder! Das Problem war folgendes:
Wir haben heute Mittag mit einem Bekannten das Unterwasserteil abgenommen und dabei festgestellt, daß eine Hülse mit Einkerbung unten an der Getriebestange falsch herum montiert war! Haben diese dan umgedreht und das Gemisch am Vergaser nochmal nachgestellt und jetzt funktionierts wieder einwandfrei! Ich hoffe der läuft jetzt mal ne Zeit lang. Brauche jetzt nur noch eine neue Fernschaltung, da die Momentane nur ausgeliehen ist. Viele Dank nochmal für Eure Hilfe! Gruß Thomas |
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