|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Camping mit Boot am Main
Hallo Bootsfahrer!
Ich möchte mit meiner Familie ein verlängertes Campingwochenende (möglichst nähe Würzburg aber auch andere Plätze) mit einem 4m Hellwig Boot auf einem schönen Campingplatz verbringen. Er sollte über eine Slipanlage sowie Liegeplatz verfügen. Wer kann hier helfen? Vielen Dank im voraus. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Hi Timo,
war vor 3 Jahren mal mit unserer Triton auf nem Platz direkt am Main der ne eigene kleine (aber ausreichende Rampe) hatte, war echt super. Suche Dir die Daten mal raus und melde mich.... Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
|
|
||||
|
||||
Kalte Quelle
Hallo Timo,
wir slippen oft am Campingplatz Kalte Quelle, das ist oberhalb der Schleuse Randersacker, von Würzburg kommend, kurz vor der Autobahnbrücke A3 über den Main. Der Platz hat Slipsanlage, einen Steg, Bootsliegeplätze ... http://www.kalte-quelle.de/ Gruß Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.wsc-eibelstadt.de/
|
||||
|
||||
Campingplatz in Wertheim-Bettingen ist Klasse,da ist auch ein Yachtclub dabei
|
||||
|
||||
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
den Wassersportclub Bettingen kann ich Dir mit gutem Gewissen empfehlen. Direkt am Campingplatzgelände befindet sich ein schöner Hafen mit optimaler Slipanlage und Schwimmstegen. Die Mitglieder des Vereins sind recht nette und auch hilfsbereite Leute. Habe dort bisher nur positive Erfahrungen gemacht und besuche diesen Hafen immer wieder gern. http://www.wsv-bettingen.de/ Viele Grüße Holger |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Oder vielleicht hier: www.camping-lohr.de
|
||||
|
||||
Hallo,
kann Dir Empfehlen, http://www.camping-mainblick.de (nördlich von Würzburg) http://www.camping-neustadt-main.de/(südlich von Würzburg) sind selbst Camper,haben aber nur ein Schlauchboot mit 15 PS,Würzburg war von beiden Plätzen locker an einem Tag,hin und zurück zu erreichen. beide Plätze verfügen über eigene betonierte Slips und Liegeplätze direkt am Platz. Gruß Maik
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Allen die hier bisher so tatkräftig mit Ihren Tipps geholfen haben vorab vielen vielen Dank. Durch das große Angebot ist die Entscheidung nicht unbedingt leicht, welcher Platz es nun wird. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Schleusen/Untiefen?
Entscheidung ist gefallen. Es wird der Campingplatz Mainblick. Kann jemand sagen wie weit ich mit meinem Boot da fahren kann? Ich meine gibt es Sportbootschleusen und eventuell Untiefen?
Vielen Dank. Beste Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Hallo Timo
Das ist eine gute wahl aleine schon wegen des Altmains sei aber vorsichtig wo und wie du dort fahren kannst . Also ich war mal mit der BW bis zu dem BW platz unterwegs und da war genug Wasser nur weiter oben Motor hoch , oder sich genau am Campingplatz erkundigen die müssens ja wissen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub wir wollen auch in Volkach mal fahren vieleicht sieht mann sich Gruß die Zicke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der anderen Richtung hast Du bis Würzburg-Stadt Sportbootschleusen, Dettelbach, Kitzingen, Marktbreit, Gossmansdorf, Randersacker (hab ich schon wieder eine vergessen?). Superschöne Gegend.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Altmain gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von (ich glaube) 10 km/h, die sollte man einhalten. Mir wurde erzählt, daß da gelegentlich kontrolliert wird (selbst noch nicht gesehen). Im Altmain sind einige kleine Seen, Motorboote dürfen da nicht rein !!!
|
|
|||
|
|||
Nur mal so, interessehalber ....
Als ich vor etwa 5 Jahren noch öfters am Main war, war es im Unterwasser der Bootsschleusen stellenweise recht flach und einmal bin ich auch auf Grund gelaufen (nicht schlimm, bin auch aus eigener Kraft wieder frei gekommen). Wie ist denn heute die Situation diesbezüglich?
|
||||
|
||||
Gibt's was näher an Frankfurt?
Hallo liebe Bootsgemeinde.
Ich suche einen Campingplatz mit Hafen/Steganlage näher an Frankfurt. Komme aus dem Saarland und wollte mal was anderes wie Mosel sehen. Da wir mit 2 Fahrzeugen anreisen müssen, wollen wir es bei den heutigen Spritpreisen aber auch nicht übertreiben > unser Hobby ist schon teuer genug! Hätte ein 4m Hellwig/GermanCraft und einen 5,45m Lord-Münsterland-Wohnwagen unterzubringen. Geplant sind so um die 4 Wochen +/- 1 Woche je nach Gefallen. Aqua-Camping in Klingenberg hab ich schon mal gefunden. Aber vielleicht gibt's mit eurer Hilfe ja noch was näheres für Saarländer. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Mütze
|