|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer Teil abbauen möglich?
Hallo ich habe einen Trailer siehe Bild
ich würde gerne die hintere angeschraubte Verstrebung abmontieren um Gewicht zu sparen. Dieser Träger hat die früher verwendeten Räder zur Zentrierhilfe aufgenommen. ich bin mir aber nicht sicher ob die Verstrebung eventuell fuer die stabilitaet benötigt wird? hat da jemand Erfahrung damit? Danke und Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
ich denke die kanst du ruhig abbauen. die Streben davor und dahinter sehen aus wie festgeschweißt. Liegen ja auch keine Tonnen darauf, oder? grüße, dirk
|
||||
|
||||
...die hintere strebe ist geschweisst...die muss bleiben. Die geschraubte da vor kann man weg nehmen....aber 10Kg wirste da nicht sparen!
gruss peter
|
||||
|
||||
schon mal danke!
alle an denen kielerollen sind sind geschweißt. nur die die ich abbauen will ist geschraubt. danke das die locker 15 bis 20 kg hat! grüße thorsten |
|
||||
|
||||
boot hat ca 1,4 tonnen. mit trailer ca 1,8 tonnen
grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo thoschmidt,
abschrauben kannst du die Traverse ruhig, ich glaube aber nicht daß da 15 KG zusammen kommen
|
||||
|
||||
Was macht das denn für einen Sinn?? Hast Du die Toleranz so kilo genau gerechnet dass es auf 15kg ankommt? Selbst wenn Du über ZGM bist, das interessiert keine S... ob 15kg mehr oder weniger.
|
|||
|
|||
Ich halte das für blinden Aktionismus, weil da keine zehn Kilo an Gewichtsersparnis bei rauskommen werden.
Man kann diese Traverse abmachen, hat dann aber an den ehemaligen Befestigungspunkten hinterher meist Roststellen, weil die Verzinkung gelitten hat. |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
mach die Strebe weg, die wird nicht gebraucht und ist nicht viel arbeit. Sollten dann evt. Roststellen sichtbar werden umso besser dann besser sie aus. Wenn du dann noch Laufsteg aus Lichtgitterrosten durch Alubleche ersetzt kannst Du nochmal ein paar Kilo sparen Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
...Das Boot ausmisten bringt meist meer als so eine 8kg Traverse!
|
||||
|
||||
Es ist nicht nur die gewichtsersparnis.
Die seitlichen Platten Laden beim Trailern gerade dazu ein daran hängen zu Belieben. Blinder Aktionismus kommt bestimmt auch hin muss aber manchmal auch sein!! Danke für Eure Hilfe Thorsten |
|
||||
|
||||
Und auszumisten habe ich nix... raeume im Winter immer alles komplett raus und dann nur die Sachen die wirklich gebraucht werden wieder rein.
Grüße Thorsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss peter
|
||||
|
||||
das mache ich auch immer,
ist schon erstaunlich was da alles wieder auftaucht
|
||||
|
||||
Naja ist ein kleiner bowrider! Soviel kommt da nicht zutage was ich nicht kenne!
Grüße Thorsten |
Themen-Optionen | |
|
|