|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 5 PS-Four Stroke- Drehzahlprobleme,wer weiss mehr ??
Hallo Freunde des Wassersports,
mein neu (gebraucht Bj.2000) erworbener Aussenborder macht mir Probleme. 1, Ich habe festgestellt, daß der Einzylinder wohl eher etwas lauter ist. 2. Der Motor hat unheimliche Drehzahlschwankungen im Standgasbereich,egal ob im kalten oder warmgefahrenen Zustand 3. Ich finde erlässt sich sehr schwer von der Schaltung her bedienen,d.h die Gänge müssen sehr kräftig eingelegt werden. 4. Ich finde, er vibriert sehr stark, ich hatte vorher einen 2 Zylinder 2Takt von Mariner, der lief wesentlich ruhiger. So dies meine Probleme oder vielleicht auch nicht, denn vielleicht sind die anderen Motoren genau so. Wer kann mir Tips geben ??? Gruss an alle Chris
|
||||
|
||||
Re: Mercury 5 PS-Four Stroke- Drehzahlprobleme,wer weiss meh
Hallo Kajütsegler37,
wenn dein Motor im Standgas unruhig läuft hast du vermutlich ein Vergaserproblem, ein 1Zylinder ist immer lauter und läuft rumpeliger als ein 2Zylinder, das ist normal
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Danke für die Antwort.Ich muss mich noch mal wegen dem Vergaser schlau machen.Ich habe Gott sei Dank noch Garantie auf dem Motor.
Ich hatte auch schon auf die Zündung oder auch Zündkerze getippt. Gruss Chris
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
hat jemand von euch Unterlagen über den Vergaser ? Ich möchte ihn gerne reinigen und mich vorher einlesen. Vielleicht kann es mir ja auch jemand hier erklären ?? Danke Chris
|
||||
|
||||
Re: Hallo Ralf
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo Wassersportcommunity,
mein Urlaub ist jetzt leider vorbei, aber so ist das halt. Ich habe natürlich im Urlaub Probleme mit dem Motor bekommen. Das grösste Problem ist dieser unrunde Lauf und die hohe Drehzahl, besonders wenn man den Gang rausnimmt. Ich bin sogar dadurch bei meinem Stegnachbar reingerauscht, beim Anlegemanöver im Hafen. Ich werde jetzt diese Mängel beim Verkäufer anzeigen. Und dann bin ich ja mal gespannt was danach passiert. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Garantieansprüchen beim Kauf von einem Gebrauchtmotor ??? Gruss Chris
|