|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es stinkt nach Sprit !!!!
Hi,
mal von Polstern zu was anderem........ Mein Boot stinkt seitdem ich die seitlichen Einbautanks benutze tierisch nach Sprit. Aber ich finde nicht woher es kommt. Es mufft halt immer nach Sprit. Leitungen sind neu, Absperrhähne sind neu, Benzinfilter neu.......... Ich weiss nicht mehr weiter.......
|
|||
|
|||
Re: Es stinkt nach Sprit !!!!
Zitat:
Da könnte es tierisch durchstinken...... und so wird es wohl sein! |
|
|||
|
|||
Oder die Entlüftungen " Gasen" , kenn dein Boot aber nicht, daher weis ich nicht wie es verlegt ist. Mein E-Shoke hat ganz minnie leitungen, ca 2 mm Durchmesser, Johnson-light mit Kabelbinder gesichert, dort spritze immer ein minniestrahl wech, sa alles trocken aus, nur roch es erbärmlich, also checke deine Leitungen in Betrieb und wackel ma drane.
Edit, Nachtrag: wenn du solche ungeeigneten Schläuche hast, dann riechste das auch durchs Gummie. Edit², noch´n Nachtrag: Nach Ankippen des AB´s entleert sich etwas der Vergaser, dann tröpfelt das auf die Haube in den Schaum, und ja .... es stinkt |
|
||||
|
||||
Tja,
das komische ist das ich das mit dem Sprit im Urlaub in Ampuria nicht so wargenommen hab, aber jetzt wo das Boot unter dem Carport liegt und auf neue Polster wartet fällt mir es verstärkt auf. cu Marcus
|
||||
|
||||
Vielleicht hast du einen gasenden Tank
War bei mir so ,weil die Erbauer des Bootes Tackernadeln so nah an den Kunstofftank geschossen hatten, das er kleine löcher bekam.
|
||||
|
||||
@cebi
dank dir für den Tip aber Tanks sind aus edelstahl da hätte er schon stabile tackernadeln benutzen müssen grüsse aus der nachbarstadt Marcus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
.. so update ...die tanks sind aus aluminium nicht aus edelstahl .....
..den steuerbord tank hab ich jetzt raus und siehe da die luft im boot ist schon merklich besser.... der schlauch vom tankstutzen zum tank ist so nen griffelter durchsichtiger schlauch mit ner metallspirale drin ????? an anderer stelle ist der als wasserschlauch zum befüllen des wassertanks verlegt.....???? marcus
|
|
Zitat:
Markus, den Schlauch wechseln wir doch lieber aus, oder? Das ist kein Benzineinfüllschlauch!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
..jo der fliegt als erstes raus, der auch knüppelhart...
Kann das sein das die Benzindämpfe dadurchgehen ???? Marcus PS.: am Backbordtank ist ein schwarzer schlauch mit min. 1cm Wandstärke und sichtbarer gewebeeinlage verlegt der erscheint mir richtiger zu sein!!!
|
Klar,
das ist ein Wasserschlauch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
..alles klar was der Hafenmeister sagt wird gemacht !!!!
Marcus
|
||||
|
||||
..so ..update....!!!!
Nachdem der Hafenmeister superschnell geliefert hat, konnte ich die Tanks beide Heute wieder einbauen. Sind jetzt neue Schläuche drann, alle Dichtungen sind neu, der Rest ist neu mit Telfon eingedichtet und den Tankgeber hab ich auch wieder gängig bekommen. Wenn es jetzt immer noch Mufft dann weiss ich auch nicht mehr woher. Anbei mal der bei meinem Boot vorher verarbeitete "BENZINSCHLAUCH" zur Abschreckung !!! cu Marcus
|
||||
|
||||
Sieht aus wie ein Schlauch den ich für mein Aquarium benutze
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hi Marcus
So etwas war in meiner Nor-Dan ebenfalls am Tank verbaut. Nach fünf Jahren hart und spröde. Und damals kam die noch aus Norwegen und nicht aus Polen wie heute! Mit dem neuen Schlauch sollte es Dir besser gehen. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Jo,
der war bei mir auch total spröde und hart. Jetzt ist er raus und der vom Backbordtank direkt mit. Marcus
|