|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Na ja, aber Funke und Schiff ändern, das läuft wohl auf eine Neuanmeldung hinaus, muss morgen nochmal nachfragen. Auch, ob der Verzicht auf dei alte Urkunde überhaupt etwas kostet. Denke, das Gerät bleibt dann hier in meinem Nauticmuseum oder als absolute Reserve.
Eigentlich superschade, das Gerät hat in zehn Jahren vielleicht 10 mal Funkverkehr gehabt :-(
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#27
|
||||
|
||||
beim LVR250 gibt es eine bestimmte Tastenkombi dann kannst du die ATIS nummer wieder ändern
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#28
|
||||
|
||||
Moin,
nicht nur die ATIS, sondern auch die MMSI-Nummer http://primus.lowrance.com/support/r...=5000#Goto5245 Jörg Geändert von Jörg L. (21.11.2011 um 18:44 Uhr) |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du das Schiff behältst, d.h. der Name und Heimathafen bleiben gleich und aus dem MoBo wird nicht ein Segler, wäre es nur eine Änderung. Und das neue alte Schiff sollte älter als die FZU sein. Eine Ersatzfunke als Reserve hat noch nie geschadet. Das Neugerät kannst Du Dir auch zusätzlich eintragen lassen. Belgien z.B. verlangt ab einer gewissen Länge zwei Funkgeräte, (ja, ja, ich weiss, nicht für Deutsche), und es ist auch in D nicht verboten mehr als ein Funkgerät an Bord zu haben. Ausser Handquaken für Freizeitskipper im Binnenbereich. Was man hat hat man.
__________________
Gruss Vestus |
#30
|
||||
|
||||
Leider geht das nicht bei allen Funken, für die Shipmate ist mir da nichts bekannt - wenn einer mehr weiss - bitte!
__________________
Gruss, Christian Tel 0451 3894490 oder 01520 9802869 Erfahrungen sind Fehler, die wir überlebt haben. |
#31
|
|||
|
|||
Leider nicht
Zitat:
1) In den US Versionen der Geräte ist die WX Taste mit Wetterkanälen belegt, in Europa gibt es diese WXKanäle nicht 2) Für das 250 sagt das Handbuch: http://www.lowrance.com/upload/Lowra...051_032808.pdf 2-7 Reset to Factory Defaults (RESET) Use this to return every setting to the factory defaults except all MMSI settings and the entries in your buddy list. Ich kann es nicht ausprobieren, bin momentan auf den Kanaren wg. Funksupport zur ARC. Hatte mir für SRC Kurse das LVR gekauft mit dem Ziel an diesem Gerät dann auch die Prüfung abnehmen zu lassen. (Aber die Kursteilnehmer wollen nur am ICOM 503 lernen, weil der in den Büchern beschrieben ist). Aber interessiert mich, ob es solche Klammergriffe gibt für Reset vom MMSI. Bei KW Geräte kann man das ICOM M801 öffnen für Amateurfunk, aber das verstösst nicht direkt gegen die GMDSS Regulierungen. Gruss, Wilhelm Training am ICOM M801 |
#32
|
||||
|
||||
Moin,
irgendetwas scheint mit dem schon gepostetem Link nicht mehr zu stimmen Nächster Versuch: http://primus.lowrance.com/support/r...=5000#Goto5245 Es gibt zwei Arten von Resets: Der im Manual beschriebene setzt nur alle Einstellungen zurück, MMSI und ATIS bleiben erhalten. Der Reset im Link setzt zusätzlich auch die MMSI und ATIS Nummer zurück. LVR-250 Reset Procedure Reset for the LVR-250 is as follows; 1)Turn radio OFF 2)Press and hold EXIT & SCAN keys 3)Turn radio ON 4)Release keys when radio powers up Punkt 2 ist ein wenig missverständlich. In eine älteren Anleitung hieß es: "Press and hold MEM & Scan keys". Im Zweifelsfalle beide Versionen ausprobieren. Jörg |
#33
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS: Deinen getarnten Werbelink habe ich bewusst nicht mitkopiert
__________________
Gruss, Christian Tel 0451 3894490 oder 01520 9802869 Erfahrungen sind Fehler, die wir überlebt haben. Geändert von christian.k (23.11.2011 um 23:38 Uhr) |
#34
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Berlin prüft noch mit M 503 und DS-100 als Controller.
__________________
Gruss Vestus
|
#35
|
|||
|
|||
Funk
Hallo Vestus
nur zu Deiner Information. Seit Mai 2009 ist das mit den 2 Funkgeräten in Belgien passee. Lt. neuem Gesetz gilt das nicht mehr für die Freizeitskipper, sondern nur für die Berufsschiffahrt. Ich liege in Belgien und hätte mich auch betroffen. Gruß Amigo |
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
habe ich was anderes behauptet?
__________________
Gruss Vestus |
#37
|
|||
|
|||
Zitat:
(Sorry, konnte mir das nicht verkneifen).. |
#38
|
||||
|
||||
Zitat:
weiss jemand den vierstelligen code für das LVR-880 ?
__________________
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
Themen-Optionen | |
|
|