|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#226
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Unsere 243 wird heute angeliefert. Europe-Marine ist ja "wacker" am ausliefern Gruss Sundreams |
#227
|
|||
|
|||
Mindestens 2 Eurer 243er habe ich noch letzte Woche in Budenheim gesehen (denke ich zumindest ). Beides mal schöne Farbwahl. Hatte eine nem Namen mit "[irgendwas] Pearl"? Eine hat nen anderen Motor bekommen. Schöne Boote!.
|
#228
|
|||
|
|||
Das ist so.... Blue Perl..... mit schlichtem vanille farbenem Polster....
|
#229
|
||||
|
||||
Servus Viper Gemeinde,
wir haben gestern unsere V243 angeholt und sind sowohl von der Übergabe, als auch von der Verarbeitung der Viper überzeugt. Könnnen die Boote echt weiter empfehlen. Wir hatten eine Werksführung und konnten auch mit den Mechanikern sprechen, sowie auch Fragen stellen, die auch beantwortet wurden. Echt eine runde Sache. War nun heute auf der Waage . Wir haben 2480 kg mit der Viper v243 5,0 MPI, B3 Antrieb und Harbeck Comfort Line Trailer 2700 kg mit Slipmatic. Fahrfertig mit ca. 20 l Sprit. Keine Seile, keine Fender, kein Anker, keine Ankerkette, keine Ankerwinde, kein Wasser im Tank. Nur die Viper wie bestellt und abgeholt. Ergo, passt mit den Gewichten auf . Servus Herbert PS: Wir haben im Landratsamt die Nummer xxx- V 243 für den Trailer und am WSA in Regensburg die Zulassung R-V 243 bekommen.
__________________
Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
|
#230
|
||||
|
||||
Na dann Gratulation und viel Spaß!
Mit den Gewichten passt's doch genau ;) Die Kennzeichen finde ich gut, wir haben die selben Endziffern nur bei anderen Ämtern Siehe Fotos ;)
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland! Floh |
#231
|
||||
|
||||
Nun kommen noch Teile dazu, die ich aus der Sea Ray ausgebaut habe:
Dann würde ein 2,5 to. Trailer nicht mehr ausreichen, so bin ich mit dem 2,7 to. Trailer richtig gelegen. Schätze mal ich werde dann bei 2600 bis 2640 kg liegen, was mir noch etwas Raum für Sprit lässt. Servus - Herbert
__________________
Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
|
#232
|
||||
|
||||
Wir haben auch einen 2,7 t. Trailer.
Bei Europe Marine bekommt ja auch die Größe empfohlen so war es zumindest bei uns. Der 2,5er war nie im Gespräch.
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland! Floh |
#233
|
||||
|
||||
Hallo,
auf der Messe wurde mir immer gesagt ein 2500er reicht allemal für die 243er. Ich habe das nie geglaubt. Hier ist ja nun die Bestätigung. Also 2700 ist das minimum für das Boot. So wie ich es auch immer vermutet hatte. Und das Boot das wir dieses Jahr z.b Chartern ist ne 232 Rinker mit nem V8 drin. Die hat laut Besitzer gewogene 2650 Kg Fahrfertig auf dem Trailer. Da die Bootsgröße vergleichbar ist zur Viper, deckt sich das Gewicht ziemlich.
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#234
|
||||
|
||||
Der 2,5er reicht ja grundsätzlich auch!
Es kommt ja immer drauf an was man machen will, nicht jeder tankt an Land und nicht jeder fährt in den Urlaub. Selbst beim 2,5er wären noch ein paar kg Luft nach oben.
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland! Floh |
#235
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Nun haben wir auch unsere erste Fahrt hinter uns. Die 243 ist schon toll. Nur eins stört uns schon etwas an dem neuen Boot. Wir haben das Boot ohne Teppich. Bei uns ist der Cockpit- und Kabinenboden recht stark verkratzt (viele nicht nur einige Kratzer). Da sollte die Werft denke ich schon etwas vorsichtiger arbeiten. Montieren ev. doch noch einen Teppich Gruss und allen immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Sundreams |
#236
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei nem Neuwagen wenn man den sich kauft, da schaut man doch auch auf kleinste Kratzer im Lack. Entweder ausbessern lassen, oder ne angemessene Entschädigung, entweder in Form von Zubehör oder in Bar !!! Was anderes würds da bei mir nicht geben. Bin da nun auch überrascht das die Werft dann so ein Neuboot überhaupt einem Kunden dann so übergibt ?
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#237
|
||||
|
||||
Wenn ich den Fehler bei der Übergabe im Übergabeprotokoll nicht Vermerke, mache ich gar nichts mehr.
Darum gibts das ja ;) Zum anderen denke ich kann es auch beim Zwischenhändler passiert sein. In Budenheim werden solche Makel direkt entfernt.
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland! Floh |
#238
|
|||
|
|||
Hallo Floh
Das Boot wurde direkt von Europe-Marine ausgeliefert. Als ich dies dann sah konnte ich dies selbst auch fast nicht glauben. Nun werde ich da im Werk mal nachhaken was Sie da gedenken zu machen. Das Boot hat ja wie schon erwähnt auch seinen Preis. Gruss Sundreams |
#239
|
||||
|
||||
@williderwattwurm,
Ist das deine Viper im Hitdorfer Hafen, wenn ja sie liegt schoen und sicher da Tolles Boot
__________________
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
#240
|
||||
|
||||
Danke danke ;)
Genau die ist das YCLH in der ersten Reihe.
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland! Floh
|
#241
|
||||
|
||||
Wenn mal was ist einfach melden, kann in 2 min. da sein
__________________
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#242
|
||||
|
||||
Zitat:
denke die Jungs in Budenheim werden das schon lösen. Bei mir haben sie alles zur Zufriedenheit erledigt, auch Dinge die nicht aus der Preisliste stehen. Kleinigkeiten sogar ohne Aufpreis. Warte aber nicht zu lange. Bevor Du nun den Cockpitboden aufpolieren lässt, würde ich mal in die Verhandlung mit Europe Marine um einen Cockpitteppich gehen, wenn Du ohnehin mit dem Gedanken spielst. Ich meine Aufpolieren kostet Geld (für wen auch immer) und da kann man über einen Teppich schon verhandeln. Viel Erfolg! Servus Herbert
__________________
Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt. |
#243
|
||||
|
||||
Das solches nachgebessert wird von der Werft, davon gehe ich mal aus. Finde es nur merkwürdig, das es so überhaupt an den Kunden ging. Das Problem das ich da immer sehe, wenn ich nun von mir aus gehen würde. Wie kommt das Boot zur Werft, zur Nachbesserung. Das muß man ja dann selber hin bringen auf dem Trailer. Das kostet Zeit und Geld. Sowas ist einfach immer nur ärgerlich. Hoffe es wird zu deiner Zufriedenheit erledigt und das es das einzige Problem sein wird mit dem Boot das du haben wirst. Aber die 243er sieht wirklich verdammt gut aus.
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#244
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Danke für eure Meinungen Betreff den Kratzern und die Tipps. Ich warte noch auf die Stellungsnahme der Werft und hoffe, dass wir dies für beide Seiten befriedigend lösen können. Ich informiere dann wieder. Gruss Sundreams |
#245
|
||||
|
||||
Trailer 2,5 t
Ich habe eine Viper 243 mir wurde auch der 2,5 t Trailer empfohlen
als ich auf der Waage war hatte 2,7 t Der Diesel ist einer leichtesten Motoren er hat einen Alublock und wiegt nur 325 Kg. der 4.0 l Benziner hat 414 Kg. Das heißt wenn ich das Leergewicht vom Trailer abziehe komme ich auf eine Zuladung von 2050 kg das hat das Boot leer, es ist zwar mit 1,7 t angegeben, aber diese Gewichte haben sie sich aus dem Ärmel gezogen. Wenn es zu einem Unfall kommt hat mein ein Problem, man sollte min einen 3 t Trailer haben. Zum Schluss konnte ich mir noch ein neues Auto kaufen mit einer höheren Zugkraft. |
#246
|
|||
|
|||
Motortemperatur
Hallo zusammen
Ich habe in der 243 ein 5.0 lt. Mercruiser alpha cat. Die Temperaturanzeige gibt ca. 80 Grad an (ein Strich weiter als 70 Grad). Ist diese nicht etwas hoch? Danke um ein Feeback. Sundreams |
#247
|
||||
|
||||
Ich habe nicht genau vor Augen, wie viel Grad es bei mir genau sind aber zwischen 70 und 80 Grad müsste die Temperatur liegen!
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland! Floh |
#248
|
||||
|
||||
Hallo
Ich würde sagen zwische 70 und 80 °C ist ganz normal, das kommt immer auf den Thermostat an. Wenn es ein Zwiekreissystem ist ist die Temp. sogar höher weil das system mit Überdruck läuft und der Siedepunkt dann höher ist. Gruß armin |
#249
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir eventuell jemand von den 203er Besitzern sagen, wie hoch diese Viper auf dem Trailer ca. ist (Höhe bis inkl. oberer Scheibenrahmen)? Mich würde interessieren, ob das Boot in meine Garage passen würde...
__________________
Grüße Fritz |
#250
|
||||
|
||||
Masse bzw Höhe 203
unsere passt durch das Garagentor durch. Das Garagentor ist ein Stahlschwingtor mit 240 cm Breite (238 cm an der engsten Stelle!) und der Standard Höhe von ich meine 225 cm. Hoffe Deine Garagenlänge reicht aus. Die Viper hat auf unserem Trailer eine Gesamtlänge (Kupplung - Propellernarbe) von 695 cm!
Das genaue Mass könnte ich am Wochenende nachmessen.
__________________
Gruss Jürgen
|
Themen-Optionen | |
|
|