|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reling für die Windschutzscheibe eines Konsolenbootes
Hallo Kapitäne,
Ich habe ein Waller/Angelboot mit einer Lenkradkonsole... Jetzt habe ich von meinem Bootsbauer eine maßeschneiderte Windschutzscheibe bekommen.. Die ist super und reicht völlig aus, um in der Dämmerung bei schneller Fahrt die Insekten aus meinem Gesicht fern zu halten... Ich würde gerne eine Reling um die Scheibe befestigen um die Scheibe zu schützen, meinen Suchscheinwerfer drauf zu befestigen und natürlich als Haltegriff bei schneller Fahrt... Nun suche ich schon nach Relings, finde aber nichts fertiges. Kennt jemand einen Hersteller, der diese Relingsrahmen baut? Oder soll ich alle Einzelteile kaufen und alles selber bauen?!?! Wäre ja doch günstiger, denke ich mal... Grüsse Robert |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Moin Robert, ich nehme mal an, als Münchner wirst Du es mehr mit Süßwasser zu tun haben beim Angeln. Da würde dann auch A2-Edelstahl wohl reichen. Das kannst du dir passend bei einem Schlosser biegen lassen. Ich würde mal in der Zeitung oder im Netz schauen, ob einer in meiner Nähe Edelstahlgeländer anbietet. Der kann das bestimmt. Deine Konsole ist ja schon speziell, ich denke,da passt nichts von der "Stange".
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Hi Jo-sch
zwar bin ich Münchner, habe das Boot aber an der Donau in Ungarn liegen...und fahre auch nur dort, vorerst. Natürlich alles im stillem Süsswasser. das Thema mit dem biegen hatte ich auch schon überlegt...ist wahrscheinlich doch hübscher, als einfach Relingsstücke zusammenstecken. Wobei das auch schick sein kann... Ich denke, ich werd diesen Rahmen biegen lassen oder aus Relingsstücken bauen und seitlich und vorne einen hübschen Handlauf verbauen...zwecks der Sicherheit... Ja die Konsole bzw. das ganze Boot ist "Custom-Made" ... von meinem Nachbarn hier in Ungarn. ( Bin gerade dort ) Und ich bin sehr glücklich darüber. Es ist wahrlich billig, stabil, topausgerüstet - für Angelzwecke... Nur der 90er Bj. 30 PS Autolube Yamaha macht mir ab und zu zu schaffen. Ich denke, ein Service würde ihm nicht schaden. In ein zwei JAhren wirds ei 40er oder 50er 4 Takter Yamaha...darauf freue ich mich schon Gruss Robert |
|
|||
|
|||
Hi
Ja ich denke, das zwei davon auf die Konsole kommen. Einer seitlich oder oden, neben dem Kästchen und einer vorne unter der Scheibe hinkommen. Nur fänd ich es eben auch angenehm, diesen "Rahmen" zu haben, weil man sich zB.nicht bücken muss. Ich habe selber schon aus Reflex an die Scheibe gelangt...was natürlich echt besch***** ist... Greetz |
|
||||
|
||||
Zitat:
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Hi
das Problem ist, der Handlauf müsste relativ weit unten sein...und wenn man kippt oder es enger wird, weil Equipment an Bord ist oder ähnliches, ist der höchste Griff der "Angenehmste" .... Ich denke, ich werde die Reling mit einem Endstück und einem Mittelstück pro Seite bauen, das wären ca. 6 Schrauben.... Gruss Geändert von Robsyz (13.04.2012 um 10:37 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|