|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe bei Reparatur
Hallo Community,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meinem Boot, bzw. ein paar Tipps geben. Das Boot stand jetzt fast 3 Jahre und hat ein paar Mängel. Da ich Neuling in Sachen Boot bin, brauche ich eure Hilfe. Ich habe ein paar Bilder beigefügt. Könnt Ihr mir sagen, was ich hier tun kann, damit ich in kürze sicher aufs Wasser komme. Danke schon mal im voraus. Grüße aus der Nähe von Heidelberg Richi |
|
||||
|
||||
Liegt hinter der Beschädigung der Ankerkasten?
|
||||
|
||||
ne da ist die Schlafkabine dahinter.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht einige Infos mehr! Sieht doch aber auch aus, wie der Ablauf des Ankerkastens, vielleicht auch mal ein Bild des ganzen Bootes - was für eins ist es denn überhupt? |
|
||||
|
||||
hi,
es ist eine jeanneau skanes 575 export. Muss ehrlich sagen das es schon sein kann das da der Ankerkasten hintendrann ist. Ich kenne leider das Boot noch nicht sooo genau. |
|
||||
|
||||
Hallo Richi,
das ist die Aussenseite vom Ankerkasten. Ich habe die kleine Schwester , die 510. Kannst etwas machen, ist aber nicht unbedingt nötig. Da hat wohl einer immer den Anker mit Schwung reingeworfen. Ist das das Boot aus der Bucht? Gruss Micha Geändert von mike-stgt (15.04.2012 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja, wohl mit schwerem Ankergeschirr immer gut die Wellen abgerockt
Da ist so schwer was zu sagen, wenn noch genug Stabilität vorhanden ist, evtl von innen mit ein paar Lagen verstärken. Diese H-Risse werden wohl immer wieder (auch bei Lackierung) durchkommen. Strukturell sollte es bei normalem Gebrauch wohl nix ausmachen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für Eure Antwort. Ich hatte eben nur bedenken dass eventl. Wasser einlaufen könnte. Also meint Ihr ist wohl unbedenklich.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
hi micha, wie meinst du aus der bucht? |
|
||||
|
||||
Hi wieder,
in Ebay ist eines drin. Bay = Bucht Gruss micha |