|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Renault Marine
Hilfe
Hallo liebe Bootsgemeinde Kann mir vielleicht jemand helfen, der sich mit Elektrik auskennt, wir haben eben unser Boot eingekrant, Motor ist auch sofort angesprungen nur leider geht die Ladekontrolle nicht aus, am Voltmeter sehe ich auch, das kein Strom abgegeben wird.Liebe Hobbyelektriker habt ihr ne Idee, was sich über den Winter entschärft hat,war ja in den 7 Jahren wo wir das Boot haben noch nie, aber irgendwann ist ja immer das erste mal mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Hallo Bootspeti,
ohne Angaben zum Motor und ohne Bilder kann dir nur der Weihnachtsmann helfen.. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
guten abend so wie sich das anhoert kan es zwei sachen sein erste sache kontrolier deine kabel an der lichtmachine und auch die stecker verbindungen am hauptstrang wen das alles gut ist ist dein ladestromregelel kaput eventuell bekomste den einzeln sonst brauchsre eine neue lichtmachine gibst im autozubehoer
|
||||
|
||||
hallo
es könnten auch die kohlebürsten verschlissen sein, oder klemmen. hört sich blöd an, aber klopf mal mit einen kleinen hammer VORSICHTIG drauf.
|
||||
|
||||
Ohne Bilder von deiner Lichtmaschine ist es fast nicht möglich Dir eine Diagnose zu geben.
|
||||
|
||||
ja hier sind ein paar Bilder von der Lichtmaschine
das mit dem Hammerklopfen war leider nichts ,schade währe die preiswertere Variante gewesen,nach fast 30 Jahren ist wohl doch die Lima fällig,aber esrt mal allerbesten Dank an alle , die sich die Mühe gemacht haben zu antworten mfg für alle der Botspeti |
|
||||
|
||||
guten abend habe grade die fotos gesehen mach mal die schwartze kappe ab wenn du da federn und kohlestifte findes kanste die einzelnt erneuern sonst muste die komplett erneuern denk dran renauld 1.1 45ps von den 70-80 jahren ist ein automotor brauchst aber nicht genau die selbe von der marke kanst auch ne bosch oder eine wo die aufnahme und scheibe das selbe sind gruss michael
|
||||
|
||||
Hallo Botspeti,
das Problem mit der Kontrolleuchte hatten wir vor Jahren auch schon mal, wobei sich herausstellte, dass bei uns die Riemenspannung nur zu locker war. Das wäre die allerbilligste Lösung.
|
|||
|
|||
Neue Lima wäre wohl wirklich die beste Lösung - sind ja mittlerweile erschwinglich
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo an alle
Auf diesem Weg noch mal Dank an alle, die sich die mühe gemacht haben mir mit ihrem Rat zu helfen.Wie sich herrausgestellt hat war es doch die Lima, ist inzwischen erneuert und alles ist wieder super,also noch mal Danke mfg der Bootspeti |
Themen-Optionen | |
|
|