|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude 20PS Pinne
Moin,
Hab ein großes Problem damit, die Pinne von meinem Evinrude an zu bauen, so dass sie auch funktioniert. Pinne und diese Stange vom Motor sind über Zahnräder verbunden, diese dinger greifen aber nicht ineinander. Die Feder im Gasgriff drückt das Rädchen von der Pinne weg von dem am Motor. Hat zufällig jemand eine Skizze oder ein Bild davon, wie ich das zusammen schuhstern muss? Ich hab nichtmal eine grobe Ahnung, wie das sein muss.
|
||||
|
||||
ich glaube die pinne ist (wie erwähnt) nich kompatibel zu dem motor! vllt kannst du die Stange verlängern (was dazwischensetzen oder austauschen) mach mal n Foto von unten
Willst du jetzt doch mit Pinne fahren und nicht mit Schaltung und Lenkrad?
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (02.01.2008 um 14:06 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Pinne scheint mir sehr kompatibel zu sein, wenn die nur nicht mit ein wenig umstöpseln und so passt... Bastel ich das zurecht Ich wollts halt nur nicht kaputt basteln. Achja und die Bilder Bild 1: Die Zähne müssen genau so ineinander greifen Bild 2: So ungefähr, eigentlich noch weiter auseinander ist das, wenns zusammen gebaut ist. Bild 3: Die Feder, die den Gasgriff und dadurch die ganze Stange in die falsche richtung drückt Bild 4: Nochmal die Stange. In der mitte der Feder sieht man noch, dass da wohl ne ganz dünne Stange durch geschoben ist, damit irgendwas nicht abrutscht... Was nicht abrutschen soll versteh ich wieder nicht.
|
||||
|
||||
Weis denn keiner Rat
|
||||
|
||||
Hi Dennis,
die Beilagscheibe gehört auf den Steg drauf wie rot eingezeichnet, darauf die Feder, und dann den Drehgriff aufdrücken gegen die Federkraft und verschrauben
|
|
||||
|
||||
Danke, danke, danke, danke,
wird gleich morgen ausprobiert
|
||||
|
||||
So, jetzt passt die Pinne. Jan (groß), du hättest dir ein 3m Boot holen können und mit dem Motor noch jede Menge Spaß gehabt
So, für alle die mal das gleiche Problem haben: Da wo der rote Pfeil zeigt auf eine Schraube, mit der man die Welle lösen kann, die aus dem Motor kommt. Man muss nämlich gar nichts an der Welle in der Pinne machen Gut, jetzt sind alle klüger und ich hab nen 20er mit Pinne
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es freut mich, daß du zufrieden bist und nicht das Gefühl hast beschubst worden zu sein. Ich wünsch dir viel Spass mit dem Quirl und dem Jogurtbecher!
|
|||
|
|||
Gleiches Problem
Hallo zusammen! Habe einen 6 PS Evinrude Bj. 78. Bei mir hat die Feder in der Pinne gefehlt! Wenn ich jetzt eine einbaue drückt es die Zahnräder immer auseinander statt zusammen!
Wie genau muss ich die Pinne nun zusammen bauen??? Und hat jemand vielleicht noch eine Originale Feder??? Vielen Dank für eure Hilfe!! MFG Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo herbertmehl,
Falls dir die Ex Zeichnung was bringt, die findest du unter dem Link http://www.boats.net/parts/search/BR...ION/parts.html
|
|||
|
|||
Die Zeichnung hab ich mir schon angesehen! Ich verstehe es trotzdem nicht. Wenn die Feder zwischen den Steg und den Drehgriff kommt dann wirkt sie doch in die falsche Richtung!?!?
http://www.boats.net/parts/search/BR...ING/parts.html |
|
||||
|
||||
Hallo herbertmehl,
mach am besten mal einen eigenen Tröt auf, hier findet das kein Mensch
|