|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller Volvo Penta AQ170
Hallo ,
ich habe die Information vom Vorbesitzer meines Bootes, das der Impeller vor kurzem gewechselt wurde, danach ist ein Probelauf mit Spühlohren vorgenommen worden, kann dabei der Impeller beschädigt worden sein. Wie kann ich das am besten testen, hatte die Idee, ein Speißfaß mit Wasser unter dem Antrieb zu stellen und den Antrieb ab zu senken, sodas er im Wasser ist. Dann könnte man ja einen Probelauf fahren um festzustellen, ob der Impeller Wasser zieht und die Kühlung arbeitet. Das zweite Problem ist der Motor, er wurde überholt (Kopf ab, Druckprobe, neue Ventilsitze, wieder eingebaut und erst ca. 1 h gefahren worden, dies sind Angaben vom Vorbesitzer), da die Kopfdichtung durchgebrannt war, soll alles wieder ok sein, aber was ist mit den Abgasklappen, kann man diese testen, ob sie durch die Überhitzung beschädigt wurden? Habe keine Lust auf eine Wasserschlag, dann wird es teuer! Des weiteren überlege ich, ob ich auf Zweikreiskühlung umstellen soll, was sagen die Profis dazu? Bälge sehen sehr gut aus, kein Hitzeschaden zu erkennen! Gruß Uwe Geändert von NNUMR (22.04.2012 um 00:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn der Lauf vernünftig durchgeführt wurde, sollte der Impeller nicht gelitten haben,
aber wieso fragst Du Deine Fragestellung hört sich nach Kühlungsproblemen an
|
|||
|
|||
Meinst du das neue Boot des Vorbesitzers oder das, was du jetzt hast mit den Kühlungsproblemen?
|
|
||||
|
||||
Kann dir anbieten mal nach TITZ rumzukommen
|