|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Propeller für mein Boot
Hallo, ich suche einen High - Five Propeller für mein Boot. Es ist eine Chaparral 185 LE (5,50 m) mit einem Mercruiser Alpha One Gen II (135 PS) Bj. 1997. Wir fahren mit 5 Personen.
Ich hoffe, ihr könnt helfen.
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
Hi5 mit 19" oder max 21", musst Du beide ausprobieren, wo sich die Drehzahl einstellt. Denk' auch mal über einen 4-Blatt nach. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Dankeschön, welche Vorteile bringt denn eine 4-Blatt Schraube. Welche Schraube würdet ihr denn allgemein empfehlen und in welcher Größe?
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
push....
|
||||
|
||||
lol, diesbezgl. gibts ungefähr 100 Threads, nicht böse sein wennst am Sonntag länger als 3-4 Stunden für ne Antwort warten musst, zudem es hier ja nix akutes ist!
|
||||
|
||||
Hallo Ralf61,
der HI5 ist ein Super Propeller der auch unter Voller Beladung noch gute Beschleunigung bringt, 19" sollte hin kommen es gibt natürlich auch gute andere Propeller die in der Endgeschwindigkeit höher sind, nur bei voller Beladung kommt man da recht schnell an seine Grenzen
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
kommt drauf an, was Du möchtest: 1) Max Höchstgeschwindigkeit 2) Wasserski 3) Max Beschleunigung Bei 5 Personen wäre so ein 20" Vier-Blatt ein guter Kompromiss. Aber bei dem Thema gibt es 5 Leute mit 10 Meinungen Gruß Alex
|