|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reinigungsmittel für Plicht / Gfk Deck
Hallo,
mit welchen Reinigungsmitteln/Poilturen geht Ihr an hartnäckigen Schmutz in der Plicht und auf dem GfK Deck ? Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
Moc-Scheuermilch von Aldi.
|
|||
|
|||
Danke.
Kenn ich noch nicht. Gibts das immer bei Aldi oder nur manchmal ? Auch bei Aldi Süd ? |
|
||||
|
||||
Hallo Rudi,
hier im Aldi Nord ist das ein Standardprodukt, soll heißen immer im Programm. Ob es diese Scheuermilch auch im Aldi-Sued gibt kann ich dir nicht sagen. Wenn nicht wird es dort sicher ein gleichwertiges Produkt geben.
|
||||
|
||||
Definiere Schmutz!
Öl?? Möwenschiet?? Ich bevorzuge Bürste und Wasser, die Umwelt soll ja sauber bleiben. Wenn das Boot an Land steht, evtl. silikonfreie Politur
|
||||
|
||||
Wir haben seit Jahren beste Erfahrungen mit "Biofix". Gibt's nur im Netz. Google mal.
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir auch, kenn nix besseres .
|
||||
|
||||
Kann ich auch bestätigen, ist echt das (bisher) beste. Alternative als Reinigungspaste: Dr. Keddo oder der "grüne Stein" (grüne Dose mit Baum drauf, gibt´s im Netz oder auf Bootsmessen)
|
|
||||
|
||||
Nimm keine Scheuermilch, dein GFK wirds dir danken, denn es wird durch die Milch leicht blind und durch die Schleifmittel auch immer dünner.
|
||||
|
||||
Ich empfehle International Super Cleaner oder International Kunststoffbootspflege. Die Kunststoffbootspflege ist Reiniger, Politur und Wachs in einem und silikonfrei .
|
|
|||
|
|||
Ich verwende seit kurzem "Profi Clean". Fläche anfeuchten, minimal einsprühen, ca. 3 Minuten warten, bürsten bis es schön schäumt und dann abspülen. Sogar diese Rostflecken, welchen man immer mal wieder in der Ruhrmetropole begegnet verschwinden, wenn man ein bisschen mehr rubbelt. Das mit der Oxalsäure kann man dann vergessen. Komme ich nächstens zum Boot, stelle ich ein Bild von dem Zeug ein.
|
|
|||
|
|||
Naja, so als fast Analphabet hat man schon mal Schwierigkeiten mit dem Lesen. Das Zeugs heißt nicht Profi Clean sondern Profi Cleaner und dann kann man es auch ergooglen. Ein Bekannter von mir hat eine gute günstige Quelle und testen könnte man es an meinem Boot. Aber immer nur streifenweise in 50 cm Schritten. Nach dem 22. Tester ist mein Deck wieder pico bello und eine Flasche brauch nur gekauft werden, oder auch nicht, wenn das Produkt überzeugt hat. Wer gleich an seinem Boot testen möchte, muß die Pulle natürlich vorher kaufen. Termine bitte nur per PN und ich bitte zu berücksichtigen, daß es mir ziemliche Umstände macht, wenn ich für jeden Interessenten zum Boot fahren müsste. Mein Deck hatte ich letztes Jahr, vor der Berlinreise (große Ferien) mit Profi Cleaner gereinigt und ist jetzt wieder reif, also nicht nur dieser leichte Oberflächenschmutz. Für die Bordfrauen stehen richtig schöne Wurzelbürsten bereit und für die Herren der Schöpfung werde ich die Bürsten mit einem Stiel versehen. Wegen den Knien und dem Kreuz.
|
|
|||
|
|||
Versprochen ist versprochen. Habe 2 Bilder gemacht und dem Bekannten hatte ich für die 1000 ml, ich glaube 6,00 € gegeben.
|
Themen-Optionen | |
|
|