![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
....meine Name ist Jörg,bin demnächst 47 (stöhn
![]() komme aus Hamburg anne Elbe, Hobbys sind unter anderem,alles was sich zwar bewegt,aber nicht abhaut ![]() Selbst wenn intakt,erstmal zerlegen,um zusehen,was-wie und warum das funktioniert ![]() zum "Fuhrpark" gehören z.Zt. Volvo Penta 4,3 GL in einer EW 00 Champion Allante 535 mit schon fast 50 BS,echt stabil ![]() jedes Jahr 10 Stunden und gerade eben habe ich beide Köpfe wegen der ZKD´s runter.Neue Dichtungen liegen auf,aber bevor ich die Köpfe anziehe, kurz die Frage,hat jemand gerade die Anzugsmomente inne Hosentasche ? Als Flautenschieber ( beim 4,3 eher ein notwendiges Zubehör) liegt ein 89er 4PS Sea-Horse,im Wasserskikasten, Wasserski liegen im Vorzelt,da ich mich ja selbst nicht ziehen kann , denn meiner Püppi wird schon schlecht,wenn sie nur ein Glas Wasser sieht. An Land benutze ich seit 15 Jahren ,mein 420SEL,an dem war nach der Garantie kein Schrauber mehr dran, denn mein Baby ist nur mir ![]() Hat aber außerdem den Vorteil,ist günstiger und fährt immer. Für´s grobe nehme ich einen langen Sprinter 313CDI, für ganz kurze Wege ,meine Füße für kurze Strecken auf dem Campingplatz ein Mofa Piaggio Ciao, für längere im Dorf,einen RST Piaggio Roller. Wenn ichs mir genau überlege,so sind bis auf meine Füße, alles Verbrennungsmotoren ![]() Jo,das wars erstmal,wollen mal schauen ob ich hier dem einen oder anderen helfen kann ![]() bei mir ist da ehe nix mehr zumachen, wünschen allen ne prima Saison ick kiek mol wedder in Euer Jörg ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dann mal herzlich willkommen!!
(erster) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und herzlich willkommen in
![]() Schön, das es wieder einen Hamburger hierher verschlagen hat! ![]() Ich bin auch noch nich lange hier dabei, aber immerhin einer der esrten der dich begrüßt! ![]() Also vielleicht sieht man sich ja mal auffe elbe! bin mit Dieter(white flag) am 1. August abnds zum auslaufen und feuerwerk bei der QM II auf dem wasser dabei! Gruß Ronny
|
|||
|
|||
![]()
Achso, nochwas, der w126 ist ein sehr g... wagen, fahre selbst w124 mit 6 töpfen!
Gruß Ronny
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
herzlich Willkommen im ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() hat evtl.schon jemand Daten für die Köpfe beim 99er VP 4,3 GL Vortec gefunden ? Na ja,nächstes Jahr ist ja auch wieder Wasser da ![]() und nochmals Danke Ps. das Ritzel mit Freilauf (beides defekt),hat sich im Delco Remy verabschiedet,wo bekomme ich so etwas einzeln. Bedingt durch den defekten Freilauf (eine Zeit lang : geht/geht nicht-geht /geht nicht) hat sich das Ritzel mächtig die Zähne ausgebissen ![]() Oder muß ich da wirklich einen komplett neuen Starter einbauen ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann zum Ritzel nicht viel sagen aber "willkommen" will ich doch noch loswerden...
(Yippieh, meine erste Begruesung) Gruss, Martin
|
||||
|
||||
![]()
das mit dem Starterritzel hat sich erledigt,
eine kleine Firma baut es mir,kostet lächerliche 15,- Euro ![]() für die "Großen",in diesem Geschäft ,war das eben kein Artikel, immer wieder hörte ich ...... so etwas gibt es nicht einzeln, das stellt ihnen auch keine Firma der Welt her. Ah-ja,das ja spannend,dann fällt ein kompletter Starter,also irgendwo in einem Teil,aus einer Maschine ? ja nee-iss klar ![]() Ergo, mußte ich nur nach einer Firma suchen,die es nirgendsnicht gibt ![]() PS. wenn die " Großen " nur wüßten ,wie klein sie eigentlich sind ![]() und soll ich die Köpfe einfach mal so nach Gefühl anziehen ![]() oder hat da doch noch jemand die Daten ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn auch etwas verspätet, so nun endlich herzlich willkommen im forum. ![]() die geschichte mit dem ritzel und der kleinen firma ist interessant. ich hoffe, das von denen noch einige weiterhin überleben. persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn solche betriebe komplett mit name / anschrift / telefonnummer genannt werden. denn sowas ist nicht werbung sondern dringend benötigte information. le loup |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
von mir auch noch mal ein verspätetes Willkommen! Das, was le loup sagt, finde ich auch. Es ist heutzutage ja fast unmöglich solche Firmen zu finden. Würde mich als "fast" Hamburger auch freuen, so eine Adresse für den Notfall zu haben. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es wäre doch schade, wenn jemand astrein bedient würde, und wir das nicht erfahren würden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielleicht ne unter-rubrik "oasen in der servicewüste" ![]() das sind oft auch betriebe, die im internet nicht auffindbar sind weil ihne jemand mal erzählte so ein internetauftritt koste tausende euronen. le loup |
|
||||
|
||||
![]()
ich sach ma -Anzugsmomente der Köpfe ?
![]() evtl. hat ja doch jemand die Werte,von diesem seltenen Einzelstück VP 4,3 99er ![]() Wäre wirklich ( tief in Eurer Schuld stehend )über auch nur einen Tipp dankbar ![]() biba
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ronny,
sorry wenn ich dich korrigieren muss, aber "Rot ist schwarz und Plus ist Minus" ist überholt. Das muss jetzt heißen "Rot ist Blau und Plus ist Minus" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
evtl. bin ich vom Motor-Talk-Forum etwas verwöhnt,
da konnte ich als "egenwurm" schon einige 100x helfen, da habe ich natürlich gedacht ,hier könnte mir jemand nur 1x helfen ![]() ( fünf Wochen-nicht ein einziger Tipp) ich zieh die Köpfe jetzt mit 60-90-120 an,bevor mir übern Winter,der ganze Krempel vergammelt. In diesem Sinne-Tschüss
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|