|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulische Ruderanlage
Hollo zusammen.
Ich habe Probleme mit meiner hydraulischen Ruderanlage (Typ Regina?) Es handelt sich um eine Ruderanlage mit zwei Steuerständen und einem Hydraulikzylinder. Ich bekomme die Anlage einfach nicht vernünftig entlüftet. Hat jemand einen Tipp wie das entlüften richtig gemacht wird. Auserdem suche ich Infos über den Hersteller, (Regina) um erventuell Teile bstellen zu können. Danke Ralf D. |
|
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Selbst Google kennt keine Steuerung von Regina.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
ebenfalls willkommen im Forum. Regina kenn ich auch nicht. Ich nehme an, dass in Deine Ruderanlage ein Hydrauliköl-Vorrats-/Ausgleichsbehälter integriert ist, der bis zu einer Markierung gefüllt werden muss. Muss dieser Behälter durch Aufpumpen unter Luftdruck gesetzt werden? Entlüftet wird normalerweise am Hydraulikzylinder. Bei meiner Anlage (Hynautic) wird das Steuerrad 10x von Anschlag zu Anschlag gedreht und dann zuerst in stb. Position festgehalten und die Entlüftungsschraube am Zylinder etwas geöffnet. Anschließend gleiche Prozedur mit bb Anschlag. Bei welchem Rad man zuerst anfängt, weiß nicht nicht mehr aus dem Kopf. Mein Manual ist auf dem Boot. Servus Paul |
|
||||
|
||||
versucht es mal von unten vom zylinder nach oben !
andre |
|
|||
|
|||
Danke für eure Tipps.
Ich werde sie nach und nach abarbeiten. Ralf D. |
|
||||
|
||||
Re: Hydraulische Ruderanlage
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. die ersten antworten zu deiner frage sind ja schon eingetroffen. erstaunlich bei diesem schönen und sonnigen wochenende. le loup
|