|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gebraucht Boot Garantie Erfahrung?
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Boot und habe eigentlich auch schon das richtige gefunden. Allerdings steht das Boot ohne Zulassung & Versicherung auf einem Ami Trailer und dieser ist natürlich ebenfalls nicht zugelassen. Der Verkäufer streubt sich daher aus o.g. Gründen gegen eine Probefahrt und ich will nicht die Katze im Sack kaufen. Motor an Land läuft wunderbar und macht einen guten Eindruck. Allerdings kann man halt gewisse Sachen nur im Wasser (Motor unter Last, sowie Wassereinbruch) testen. Er schlägt mir daher eine Gebrauchtgarantie für 12 Monate vom Adac / Yachtpool vor. Allerdings kann man doch eigentlich für ca. 150 € Prämie nicht allzuviel erwarten, oder? Hat da einer Erfahrung und kann mir mehr berichten?...
|
||||
|
||||
Hi Michel
Wenn's ähnlich ist wie bei der Garantie bei Gebraucht-PKWs, isses ok. Solltest dir aber mal zeigen lassen, was darin beinhaltet ist und was ausgeschlossen. Könnte ja sein, dass du zwar Garantie auf die Agregate hast, aber nicht auf's Boot selber. Frage auch, ob Selbstbeteiligung oder nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Stingray77,
wenn das Boot nicht angemeldet ist könnte es CE Probleme geben, nicht das noch einiges an Problemen auf dich zu kommt
|
||||
|
||||
Also ich bin ohne Probefahrt raus aus der Geschichte
Zitat:
|
|||
|
|||
Was heisst hier Probefahrt? Probefahrt heisst mindestens 10 Minuten Vollgas. Würdest Dich wundern, was da so alles zum Vorschein kommen kann.
Was Händler und Verkäufer so an Probefahrten anbieten, kommt eher Kaffeefahrten gleich. Gruß Jo |
Themen-Optionen | |
|
|