|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wankel Bootsmotor
Sagt mal, hat einer hier aus dem einen auf dem NSU RO 80 basierenden Bootsmotor in Betrieb - oder kennt jemanden, der einen hat? Ich wäre an einem Kontakt stark interessiert.
Grüße und danke! Stefan |
|
|||
|
|||
Wankel
Hallo Stefan,
ich kenne jemanden, der hat/hatte davon ein paar Stück liegen. Ich weiß aber nicht, ob er sie noch hat, und was er damit vor hat. Soll ich Ihn mal aufsuchen? was willst Du wissen? Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
kenne auch welche mit RO 80 Motoren. Aber laufen tut kein einziger mehr von denen. Sind alles schwimmende Gartenlauben. Was willste wissen? Grüßle Uwe |
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß, haben alle RO 80-Motoren Probleme mit der Abdichtung des Rotors zur Kammerinnenwand.
Wenn Du mehr fahren als rudern willst, solltest Du nach einem Wankelmotor auf Mazda-Basis suchen. Die haben das Wankelkonzept optimiert. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hey, hanke für die überraschend vielzähligen Antworten!
Ich habe einen Motor hier liegen, der noch auf der Original-Palette von NSU angetüddelt ist. Würde ich langfristig gerne in meinen "Omnibus" einbauen. http://galerie.trier-wunder.de/detai...?image_id=4383 Ich interessiere mich hauptsächlich für einen passenden Antrieb. Vorgesehen war wohl der ZF Z-14, für den es keine Ersatzteile mehr gibt. Also bin ich auf der Suche nach Umbauvarianten auf andere Antriebe und ansonsten auch nach Erfahrungen mit dem RO (aus erster Hand). Redet mir das Motorchen nicht aus, ich kenne die Schwachstellen. Bin und bleibe aber auch Fan etwas exotischer Technik. Und ein paar kleine Touren über die Brandenburger Gewässer wird er schon mitmachen. ei richtigem Umgang hat er in manchen Wagen auch sechstellige km-Leistungen erreicht. Danke nochmal für Kontaktherstellungen! Stefan |
|
||||
|
||||
Ich würde nen Volvo 270-290 dranpacken... oder gucken was Jany für den letzten Bravo haben will... passen sollte alles was keine Klauenkupplung hat...
|
||||
|
||||
wenn du bei google schaust,findest du den wankel als heckmotor(aussenborder),und auch mit nem jet gekoppelt.
gruß lothar
|
|||
|
|||
Ro 80 Marine
Hallo,
ich habe mir gerade ein Boot gekauft mit einem RO 80 Marine und ZF 14 Antrieb, ausserdem bin ich an einem zweiten Boot mit demselben Antrieb beteiligt, wie kann ich helfen? LG |
|
||||
|
||||
19.10.2009, 20:37... Wie die Zeit so vergeht .
|
|