|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Erfahrungen beim Bootskauf in Holland
Hallo liebe BF-Leser
Wir haben uns im Frühjahr ein Boot in Holland gekauft. Am 20.4. haben wir die Überführungsfahrt mit 2 Crews begonnen und sind heute auf unserer letzten Etappe vor unserem zukünftigen Heimathafen Wildau/Berlin. Ich habe ein Album erstellt über meine Erfahrungen und Erlebnisse beim Bootskauf in Holland. Vielleicht interssiert das jemanden. Der Bericht der Überführungsfahrt erfolgt demnächst. Viele Grüße Roland |
#2
|
||||
|
||||
Und wo ist das Album
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#3
|
||||
|
||||
Klick auf den Namen, dann "öffentliches Profil ansehen". Album erscheint und schöner Bericht.
__________________
Andreas |
#4
|
||||
|
||||
Danke... Man bin ich doof
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!!! Der Bericht ist auch klasse. Schön zu lesen und auch leicht nach zu empfinden. Um so mehr freue ich mich das bei der Überfahrt alles gut gelaufen ist und ihr nun in eine neue Saison mit etwas Arbeit startet!!!
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Das würde mich brennend interessieren. Da wir das gerade auch planen! MaTi |
#7
|
||||
|
||||
Hallo MaTi hast Du den Bericht in meinem Album gelesen? Wenn Du noch Fragen hast einfach Fragen stellen.
Viele Grüße Roland |
#8
|
||||
|
||||
Hallo
ergänzend zu meinem Album - Bericht kann ich mitteilen daß der Grund für das fehlende Warmwasser heute abend gefunden wurde. Das Kupferrohr der Warmwasserleitung ist, wahrscheinlich durch Frostschaden, geplatzt und das an einer Stelle wo man sehr schwer hinkommt. Da kommt einfach Freude auf. Viele Grüße Roland |
#9
|
||||
|
||||
Ein bisschen Kupferrohr geht ja noch!
Bei meinem neuen Holländer ist mir bedingt durch eine nicht wirklich optimale Entwässerungsmöglichkeit im Winter gleich der ganze Boiler geplatzt. Für den Mut, ein neues, unbekanntes Schiff gleich auf eigenem Kiel zu überführen, ziehe ich den Hut. Wir haben unsere beiden letzten Dampfer auch aus Holland nach Berlin geholt, aber immer per Straße. Beide hätten es im Nachhinein auch auf eigenem Kiel geschafft, aber das Risiko, irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben, war uns doch zu hoch. Mit Glückwünschen zum neuen Schiff, Gruß Christian vom "Zeeleeuw" |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich gebe zu am Anfang hatte ich auch etwas Bammel vor der Überführungsfahrt. Habe lange im BF nachgelesen und super Tips erhalten die mein Vorhaben bestärkt haben von der Fahrt über den Dollart/Ems, DEK, MLK nach Berlin und nicht über Ijssel, Rhein, WDK, bergwärts. Ich habe es nicht bereut und würde es sofort wieder so machen. Wir hatte eine durchschnittliche Tagesetappe von 60-80 km je nach Anzahl der Schleusen. Von Sneek nach Berlin sind es 22 Schleusen von 1 m bis 19 m. Alles ging super. Am Bodensee gibt es eben keine Schleusen aber durch meine Chartertörns in den letzten 3 Jahren in Brandenburg habe ich diesbezüglich etwas Erfahrung sammeln können. Ich bin seit 40 Jahren auf dem Bodensee und Mittelmeer bis heute mit großen Schiffen segelnd unterwegs daher bin ich es gewohnt mit großen Schiffen unterwegs zu sein. Ein Album mit den genaueren Details des Überführungstörns bin ich noch am basteln und melde mich dann wieder. Viele Grüße Roland
|
Themen-Optionen | |
|
|