|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner viertakt F3,5M/F2,5M
Hallo,
ich habe mir für mein kleines AWN Turtle Schlauchboot einen Mariner F2,5M zugekauft. Das Schlauchboot ist für 3,5 PS zugelassen. Die 2,5 PS Motoren sollen sich von den 3,5 PS nur durch die Kraftstoffhauptdüse nebst Düsenstock unterscheiden. Kann das jemand bestätigen? Den Motor habe ich einem Forumsmitglied abgekauft. Mir ist es gleich ob 2,5 oder 3,5 PS. Ich würde aber gern meinem Enkel das eine PS schenken. Das kleine Schlauchboot fährt sich übrigens sehr gut. Ich habe es benutzt als ich am Liegeplatz gebaut habe. Der Boden ist so stabil, dass man in dem kleinen Ding stehen kann. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar, auch wenn es schon fast lächerlich klingt, aber ab 3,3 PS braucht das Fahrzeug ein Kennzeichen. Ist kein Witz. Überleg dir, ob das eine PS den ganzen Aufwand und die Kosten rechtfertigt. Gruß Erwin
|
|
|||
|
|||
das stimmt, danke für den Tipp Man vergisst gern diese Grenze, weil immer die 5PS im Kopf herumschwirren Ich will jetzt aber nicht weiter darüber debatieren. Wenn mir keiner die technischen Fakten bestätigen kann, lasse ich es ohnehin.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Hallo dietmarf,
wenn es nur die Düse ist, kannst du das leicht über die EX.Zeichnungen selbst raus finden http://www.boats.net/parts/search/Me...ner/parts.html
|
|||
|
|||
danke Ralf, das hilft mir weiter
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
es hat geholfen es sind zwei Düsen, der Düsenstock und die Leerlaufgemischschraube, wobei ich mir bei Letzterer nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich getauscht werden muss. Haben wir im Forum einen Mercury/Mariner Händler der solchen Kleinkram verkauft?
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
danke, schon getan
Gruß Dietmar |
Themen-Optionen | |