|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Satelitten Anlage
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Sateliten Anlage zulegen und habe folgende Frage: Muß ich an meinem Liegeplatz mit Ebbe und Flut, eine automatische Anlage die auch in Fahrt Sendungen empfangen kann kaufen, oder genügt eine Anlage die automatisch nur den Sateliten sucht. Mfg Vilm Geändert von Vilm (04.05.2012 um 17:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Vilm,
es genügt eine Anlage die automatisch den Sateliten sucht
|
||||
|
||||
Ist das nun das Selbe, oder das Gleiche
Besser sind natürlich selbst nachführende Antennen (Schüsseln) Such mal nach Satelliten Empfang hier, ettliche gute Tipps vorhanden
|
||||
|
||||
Hallo Erdbär,
ne da liegen preislich Welten zwischen
|
||||
|
||||
Gute Tipps sind teuer
|
||||
|
||||
Das hat doch mit Ebbe und Flut garnichts zu tun.
Liegst du an einem Steg, der schwoit, oder hast du dein Boot an einer Boje, dann brauchst du eine Anlage, die während dem Fernsehen permanent nachregelt. Liegst du aber an einer Steganlage, die z.B. an Dalben geführt ist, oder über Streben an Land befestigt ist, dann genügt eine ganz normale Schüssel ohne Nachführung. Die kannst du ev. auch auf dem Steg befestigen. Die vertragen etwa +/-3° Abweichung (Astra 19.2°), sodaß auch geringes Schwoien noch ertragen wird. Die Höhenverlagerung durch Ebbe und Flut stört überhapt nicht. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
Hallo Helle,
meine Erfahrungen mit einer zugegeben sehr einfachen Anlage sind da etwas anders, in Norderney,Juist und Borkum war mit meiner wie gesagt einfachen Anlage nicht immer ein Empfang möglich. Hallo Erdbär, der Unterschied im Preis sind mindestens ab 500 Euro nach oben. Vielen Dank an alle Mfg Vilm |
Themen-Optionen | |
|
|