|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schüttelschlauch - welcher durchmesser
Hallo, ich benutze 20 Liter BW Kanister aus Metall. Weiß jemand von Euch was für ein Schüttelschlauch (Durchmesser) da rein passt?
Grüße Michael |
|
||||
|
||||
1/2 Zoll der kleine also!
|
||||
|
||||
Da gibt es verschiedene grössen? Ich habe den von Bauhaus und auch 20l Kanister. Allerdings aus Kunststoff. Klappt Super und dauert nicht so lange wie ich befürchtet habe...
|
||||
|
||||
Ich kenne drei Größen. Sie werden meist mit 13mm oder 19mm ø angegeben.
Oder auch als 12/2 oder 15/2 oder irgendwelchen Zwischenmaßen, wobei die erste Angabe der Innendurchmesser und die zweite Zahl für die Wandstärke des Schlauches steht. Einige geben auch ½ Zoll (9 Liter/min), ¾ Zoll (14l/min) und 1 Zoll (24l/min) an. In einen BW Blechkanister passen alle rein. Beim Großen geht's etwas schneller, beim Kleinen braucht's nur unwesentlich länger, der ist aber erheblich einfacher zu händeln und besser zu verstauen. Ich würde den Mittleren nehmen.
Geändert von Akki (26.04.2012 um 07:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mein großer Schüttelschlauch paßt nicht in die BW Kanister rein. Falls ich den mithabe, habe ich immer den kleineren mit. Den Großen kann ich nur mit meinen 30l Kunststoffkanister einsetzen
|
||||
|
||||
Zitat:
hery |
|
||||
|
||||
Und in einen 20l Kunstoffkanister geht er auch nicht!
|
||||
|
||||
ich habe das Prinzip heute noch nicht kapiert - hab aber einen aber immer in der Kiste auf dem Trailer
Ich schüttel mir immer ´nen Tennisarm
|
ich hab das Aluteil leicht abgedreht dann passt er, ich geh heute Abend mal Messen.
|
||||
|
||||
Ups...
dann war das Teil, das ich mal ausprobiert habe, doch nicht der größte auf dem Markt
|
||||
|
||||
Es gibt unterschiedliche Öffnungsgrößen bei den Metalkamistern.
Ich hab einen 3/4 Zoll und der passt nicht in alle Metallkanister Grüße von irgendwo unterwegs
|
||||
so hier das Bild, habe das Aluteil abgedreht auf 28,5mm somit passt es jetzt in den 20 Liter Kunstoffkanister und es ist noch genügend Material für die Kugel übrig.
|
|
Zitat:
Schüttelschlauch 19mm (PaidLink) die Grössenangabe bezieht sich auf den Schlauch-Innendurchmesser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nachtrag..
... was soll immer das Gerede bzgl. der Zeit???
Ich tanke mit dem "Schüttler". Für 20 Liter max 2 Minuten mit Schüttelschlauch! Wenn ich komplett leer gefahren habe (300 Liter) dann sind das max 30 Minuten; ... wollt ihr auf dem Boot Relaxen oder Stress haben ???
|