|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat jemand ein Boot in Hitzacker oder Neu Darchau liegen?
Wir haben uns mal ganz entspannt in dieser wunderschönen Gegend umgesehen und würden da ggf. gern wohnen. Natürlich denk ich auch gleich immer an ein Plätzchen für mein 6m Holzmotorboot...
Hat jemand in Hitzacker oder Neu Darchau sein Boot liegen? Wie ist denn da die Lage? Entspannte Vereine - freie Plätzchen? ...oder eher hundert Jahre Seilschaften und Wartelisten? Danke und Gruss Timsen |
|
||||
Hitzacker ist ein wunderschöner Ort mit tollem Yachthafen.
Aaaaaber, bei niedrigem Wasserpegel kommst du nicht mehr aus dem Hafen raus. Und manchmal bilden sich auch kleine Sandbänke direkt in der Hafeneinfahrt. Dort bin ich mal steckengeblieben Ansonsten ist dort der für mich schönste Teil der Elbe.
|
||||
|
||||
Neu Darchau ist kein Problem.
Die Probleme in Hitzacker wurden ja schon gepostet / ein Umbau soll schon seit Jahern stattfinden... Seit der Anbindung der Pumpstation gibt es im Hafen ordentlich Seitenströmung. Gruß Rene
|
||||
|
||||
Bleckede
Hallo eine gute Alternative ist auch Bleckede mit Bootstankstelle und netten Leuten.
guckst du hier http://www.vbb-bleckede.de/
|
|
|||
|
|||
Nabend Timsen,
auch wir haben uns der Metropolen entzogen und uns in der Nähe von Parchim entschleunigt. Da die von euch Preferierte Region eine Region ist die ich sehr gut kenne, kann ich euch die Gegend wärmstens ans Herz legen. Wunderschön, auch wenn die Elbe nicht mein Bootsrevier darstellt, fahre ich da fast täglich durch ,mit dem Auto halt. Gruß Joachim
|