|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Vielzahnnuss brauche ich
Möchte bei meinem Volvo DPS Trieb die Bälge tauschen.
Welche Vielzahnnuss[Groesse] brauche ich, um das Schwenklager zu lösen? Liebe Grüsse Edi |
|
|||
|
|||
Entschuldige falsch geschrieben.
Meinte das Schwenk gehäuse... Antrieb DPS-M 1,95 |
|
||||
|
||||
... zölliges Werkzeug
Gibbet auch im Baumarkt, so um die 100 €. Gehe keine Kompromisse ein, sonst verzweifelst du
|
||||
|
||||
Ich habe dieses Werkzeug!
Meld dich einfach! LG Chris
|
|||
|
|||
Danke an Alle
Es handelt sich um eine Schraube mit einer Vielzahn-Ausfräsung. Trotz Vielzahnausnehmung (12 Zähne) wird aber nur eine 6 Kant Imbusnuss benötigt. Die Nuss hat die in Europa unübliche Grösse "1/2 Zoll Imbusnuss". Handelt sich um eine amerikanische Masseinheit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne eine nuss, die greift von aussen über den Schraubenkopf. Und ich kenne einen Inbus, der greift in ein Loch im Schraubenkopf. Wo bekomme ich besagte Inbusnuß, muss ich unbedingt haben, spart mir dieses Wekzeug doch einen kompletten Satz Schlüssel. Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Ich entschuldige mich bei allen für meine Falschinformation!
Das richtige Werkzeug heisst in Deutschland: Schraubendrehereinsatz amerikanisches Maß für Innensechskantschrauben 1/2 Zoll Steckschlüssel Grösse 1/2 Zoll (12,5) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Nein!!
Hazet 986 A 1/2 |
|
||||
|
||||
hi, ist es derselbe Einsatz wie bei Mercruiser, dann hab ich einen solchen Einsatz - hab aber auch sonst noch sehr viel Werkzeug, eventuell kann ich dir helfen, melde dich einfach
|
||||
|
||||
Hazet 986 A 1/2 das habe ich auch....nur von Gedore halt....
|
||||
|
||||
|