|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Straßennavi für See ???
hallo,
Habe hier schon einiges über Garmin gelesen. Nun die Dinger sind ja nicht gerade billig. Kann man die Seekarten von Garmin auch mit einem herkömmlichen Navi von Garmin z.b. das 1450T nutzen ?? Denn erlich gesagt, ein Navi nur für`s Wasser und das auch nur im Frühjahr/Sommer ist mir ein wenig teuer. Die einigermaßen guten gehen ja erst ab 400,00 EUR los, und dann noch die Karte datz 115 EUR naja, ganz schön heftig Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Klar geht das, darfst Dich dann aber nicht wundern wenn Du mal über was früber schrabbelst und in Folge evtl absäufst.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einzig der Kontrast ist schwach. Gruss Oskj
|
||||
|
||||
ich hab mein 276C von Garmin schon 10 Jahre, fahre auch nachts in hr zwischen den Insel durch, Radar ist in der Nacht natürlich auch an.
Die Genauigkeit bei der Navigation und die tiefen angaben sind sehr gut. Für die Straßennavigation verwende ich es fast nicht mehr, die Updates sind mir zu teuer. Mein Sohn hat auch eines, leider hat er sein Boot verkauft und wird so schnell keines mehr haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannste dann auch gleich mit dem iPhone navigieren, da gibt's auch ne App dafür.
|
|
||||
|
||||
Wenn Dein Strassennavi vernünftige Koordinaten anzeigt reicht das doch. Du hast doch Deinem Beitrag nach eh eine Karte dabei wo Du den Ort flott übertragen kannst.
Halt die heute so beliebte Plotterfunktion hast Du dann nicht. Hatte mal spaßeshalber ein Aldigerät mit, war aber nicht fähig oder das Ding konnte es nicht, die Koordinaten klassisch anzuzeigen, das Ding zeigte nur Kommazahlen an, die ich dann jedesmal hätte umrechen müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, ich habe auch ein Autonüvi mit Wasserkarte, finde es aber eher schwach bis sehr mühsam zum bedienen. Die Dörfer am Seeufer sind kaum eingezeichnet/abrufbar. Und wenn ich einen Punkt auf der Karte mit ziehen/vergrössern finde, kann ich den danach nicht als "go to" anfahren bzw. ich habe es eben nicht bemerkt, wie es geht. Grüsse vom Zürichsee |
|
|||
|
|||
Geht es hier denn um Binnenseen oder um die richtige See?
|
|
|||
|
|||
ich habe mit dem Autonavi nur auf dem Binnensee Erfahrungen gesammelt.
Auf dem Meer hatte ich es dabei, aber ich hatte auch keine extra Karten für das Meer gekauft. Aber das Problem mit der Bedienung wäre ja das gleiche. Die Tiefenlinien werden aber gut dargestellt muss ich sagen. |
Themen-Optionen | |
|
|