|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
suche bilder von aussenbordern mit fernschaltung
hallo,
muss an meinen aussenborder nen anbausatz und dann den schalt- und gaszug anbauen. weil ich noch nicht weiß wo die drankommen, wäre es hilfreich wenn ihr mir ein paar bilder reinstellen könntet. den rest sehe ich dann beim basteln danke schonmal im vorraus gruß robert |
|
|||
|
|||
Da gibt es einige Möglichkeiten. Hier mal Yamaha. Original und Eigenbau.
|
|
||||
|
||||
Macht es nicht Sinn, wenn du uns nochmal schreibst, um welchen Außenborder es genau geht. Oder sammelst du Bilder von allen Außenbordern dieser Welt??
|
||||
|
||||
es geht um einen kleinen 6PS Mercury 2Zyl. 2-Takt
|
|
|||
|
|||
Da wirst du um den Kauf des original Umbausatzes nicht drumherumkommen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
den anbausatz habe ich schon aber dafür gibt es keine einbauanleitug und ich will den natürlich selber anbauen und ich dachte wenn ich ein paar bilder sehe, wie die züge an aussenbordern dran sind, habe ich es was leichter mit dem dranbauen. gruß robert |
|
||||
|
||||
hier mal ein bild von meinem aussenborder und dem anbausatz.
unser mercury-händler meint, dass er passt wisst ihr wie ich den da dranbekommen soll?? gruß robert Geändert von ro-jog-rr (28.12.2007 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht doch recht übersichtlich aus. Die Längen der Zugstangen geben doch die Anschlagpunkte fast schon vor...
|
||||
|
||||
Wenn's hilft
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, kann ich Dir eine Kopie der Einbauanleitung für den 5PS Mercury 4Takt schicken, die Teile sehen eigentlich sehr ähnlich aus, helfen wird`s auf jeden Fall. Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage zu. wenn ich es hier mal darf. Ich habe einen AB Yamaha 6A und brauche dafür einen Anbausatz. Nun meine Frage, muss ich ein Original Anbausatz haben? Oder gibt es da für auch von anderen Herstellern solch einen? Wo kann ich sowas bekommen, oder wer kann mir da weiter helfen? Gruß Rainer
|
|||
|
|||
@Raikarl.....ich empfehle Dir einen orginalen Anbausatz....
Ich selbst hatte mal an einem Segelboot das Experiment gestartet, an einen Yamaha-AB einen selbst gebauten Anbausatz zu verwenden.....hätte mich damal beinahe mehrere tausend DM gekostet!!! Diese selbst gebauten Sachen sind zwar meist preiswerter, aber die Funktion läßt zu wünschen übrig!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Raikarl,
ohne Orginalen Anbausatz wird das nichts, ich hoffe für deinen Motor bekommst du noch einen
|
||||
|
||||
Hallo Ex-Bootsvermieter,
danke Dir für deine Antwort. Du weist wohl auch nicht wo man sowas noch herbekommt? Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Raikarl,
versuche es mal über diesen Shop, bzw. rufe da mal an, die können dir bestimmt helfen http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...B:FSEL:DE:1124
|
||||
|
||||
Hallo Ralf Schmidt,
vielen Dank für dein hinweis. Aber bei ihm habe ich auch schon nach gefragt, er konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich suche schon einige Tage das Netz durch und habe auch schon Suchanzeigen geschaltet, bin schon langsam ohne Hoffnung noch was zu finden. Gruß Rainer
|
||||
|
||||
Hallo Raikarl,
versuche es mal bei Schmidt und Seifert in Hamburg http://www.bootsmotoren.de/Aussenbordmotoren.html wenn die beiden Händler unter dem Link dir die nicht besorgen können, wird es die wohl nicht mehr geben
|
|||
|
|||
Hallo Rotkäppchen,
ich bin neu auf dem Boot und brauche als erstes eine Fernschaltung, damit ich bei der Motorprüfung nicht durchrassele. Wir haben einen Yamaha F6B und der ist so weit draußen, dass ich unter die Reeling kriechen muss, um 'nen Gang einzulegen. Ich biete bereits auf einen gebrauchten Anbausatz für eine Fernschaltung, aber auch ich würde mich sehr über einen Art Montageanleitung freuen. Kann man so etaws nicht irgendwo downloaden. Oder hat vielleicht jemand eine Detailaufnahme von so einem Motor mit Fernbedienung? Viele Grüße · BB |
|
||||
|
||||
Hallo und guten Tag,
könntest Du mir die Bilder auch mailen ?
|
Themen-Optionen | |
|
|