|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tauchen vom Boot in der Ostsee
Hier sind doch etliche Taucher, vielleicht hat der Eine oder Andere ein paar Tipps für mich, wo man Küstennah tauchen kann? Ich überlege, in den Sommerferien auf die Ostsee zu fahren, vielleicht von Lübeck zur Oder oder so ...
|
|
In der Neustätder Bucht liegen etliche Wracks, z.T noch aus dem Krieg. Ist nicht zu tief und durch die Lübecker Bucht schön geschützt.
Vor einigen Jahren haben wir in Neustadt ein Tauchboot gechartert, das uns zu einigen Wracks gebracht hat.
|
||||
|
||||
Ostsee - Tauchen? Kann man denn da was sehen?
Wenn Ihr das macht, dann schießt unbedingt ein paar Bilder und stellt sie hier rein! Das würde mich auch mal interessieren. Viele Grüße und viel Spaß dabei Gunter |
|
|||
|
|||
Ja, ich habe in der Ostsee schon etliche wunderschöne TG gemacht. Teils bei Fahrten mit der Artur-Becker, teils von Land. Aber einen Fotoapparat nehme ich nie mit, das ist mir zu nervig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Patrick |
|
Ja, ich war mal Taucher. Hab aber jetzt meine komplette Ausrüstung verkauft.
|
||||
|
||||
Na, dann muss ich mir dies Jahr in Kroatien ja keine Sorgen machen, dass du aus meinem Boot den Stöpsel rausdrehst...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ahoi, eventuell habe ich da was für Dich. Zwei Bücher könnte ich Dir leihen, da die bei mir im Reagl zZ. nur zustauben. Wenn Du alles durchgelesen schickst Du mir die Bücher einfach zurück, ggf. auch erst nach Deinem Urlaub. Hier die Bücher: WRACKTAUCHEN - sicheres Tauchen an und in versunken Schiffen ISBN 3-275-01395-5 TAUCHREISEFÜHRER OSTSEEINSELN ISBN 3-89594-079-8 Beste Grüße + GUT LUFT derMartin (CMAS***)
|
|||
|
|||
Hallo Martin, das Angebot mit dem Tauchreiseführer nehme ich gerne an. Alles weitere per PN ...
|
|
|||
|
|||
Jetzt schon. Interessant, aber nichts für mich wenn ich alleine bin.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Holger, OK - die Buchsendung geht nächste Woche raus zu Dir. Jetzt fahre ich erstmal zum Boot - schönes WE Martin
|
|||
|
|||
Hallo . Ich bin zwar nur Angler,habe aber auf Fehmarn schon etliche Taucher gesehen ganz konkret an der Ostküste bei Katharienhof. Dort liegen angeblich auch einige Wracks rum ,habe ich zwar auf meinem Echolot noch nichts erkennen können,die Taucherin die ich aber ausversehen mal an der Angel hatte und das ist kein Anglerlatein hat mir das erzählt!
|
Themen-Optionen | |
|
|