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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Optimale Start Prozedur Johnson 70 PS
Hallo Zusammen¨
Ich habe mein neuer Oldi schon seit einem Monat. Es handelt sich um ein Eurocraft Mars Jg 1965 mit einem Johnson 70 PS 2 Takter Jahrgang 1978. Das Ding geht ab wie die Post und macht echt Spass speziell bei Wellengang. Das einzige was mir Probleme macht ist wie ich den Motor optimal starte. Nach langer Stehzeit Choke ziehen und den Zündschlüssel vor dem Starten kurz reindrücken. Da springt er eigentlich immer sofort an. Die Problem beginnen, wenn er warm ist oder nach einer Stunde noch ein bischen warm ist. Mit Choke oder ohne Choke, reindrücken des Schlüssels oder nicht. Alles macht Probleme. Der Motor springt erst nach mehreren Versuchen unwillig an. Die Wartung ist vor 6 Wochen gemacht worden und dabei wurden auch die drei Kerzen ersetzt. Gibt es eine spezielle Start Prozedur, die man durchführen sollte? Was bewirkt eigentlich das Reindrücken des Schlüssels? Wird da Benzin eingespritzt? Danke für Eure Tipps |
#2
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Hi erstaml,
habe nen Stinger2 65PS also fast die gleiche Möre. Sind super diese Motoren!! Habe das gleiche Problem und habs schnell raugefunden wie man ihn streicheln muss . Also geh mal wie folgt vor. 1. Drehzahlanhebungshebel oder so leicht hochziehen so nen cm oder so. 2. Choke drücken und Staten sobalt der muckt den Chock loslassen. so kommt meiner immer. Das Problem ist das die Vergaser sofort leer köcheln wenn er warm ist und du ihn ausmachst. Gruss rocci
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#3
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Besten Dank Roci
Das heisst der Hebel unter dem Gasgriff ist nur zur Anhebung der Drehzahl. Und der Druck auf den Schlüssel ist der Choke. |
#4
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richtig.
Hebel --- Leerlaufdrehzahlerhöhung Knopf --- Einspritzchoke, mit jedem drücken wird etwas Spritt direckt in die Ansaugung gespritzt. Also .. Leerlauf erhöhen und 2-3 mal drücken , starten. Leider mögen die alten den halbwarmen Start wirklich nicht besonders.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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#5
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Problem gefunden! Es war der Akku. Vorher müsste ich bei jedem Start Orgeln. Mit dem neuen Varta 74 AH Akku genügt eine sanfte Drehung des Schlüssels und der Motor wird mit einer solchen Wucht angeworfen das man erschrickt.
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