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  #1  
Alt 02.06.2012, 17:19
steffen_B steffen_B ist offline
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Standard Suzuki DF25 Bj 2000 läuft nicht auf allen Töpfen

Hallo zusammen,

mein Motor (Suzuki DF 25 L Bj 2000, mit Boot diese Saison gekauft) macht ein paar Zicken, läuft oft schwankend niedrigtourig, dann nicht auf allen Pötten und geht auch mal ganz aus.
Ich hatte gehofft dies durch einen großen Service beheben zu können (Vergaser ultraschallgereinigt, Zündkerzen getauscht, Impeller gewechselt, neues Öl..), aber nachdem rd 1 Betriebsstunde nach der Wartung trat das erneut auf.

Wenn man die Zündkappen abzieht passiert folgendes:
Bei Zündkerze1 (oberste) geht er aus, bei 2 und 3 läuft er einfach weiter.
So schrecklich, dass er nur auf einem Pott liefe, klingt er aber eigentlich auch wieder nicht...

Hat jemand mit sowas Erfahrung, evtl auch mit dem Modell? Könnte m.E. Zündspulen sein oder Verteiler oder Sonneneruptionen...möchte die Saison langsam starten...

Tank, Zuleitungsschläuche, Filter habe ich schon gewechselt, ne Klemme am Benzinfilter im Motor heute getauscht (zog Nebenluft), bislang erfolglos.

Hat jemand evtl. ne Explosionszeichnung für den Motor rumliegen und möchte die los werden?

Danke
Steffen

P.S. ..und da ihr ja alle auf Fotos steht...:


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  #2  
Alt 02.06.2012, 17:36
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Skipper0299 Skipper0299 ist offline
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Standard Explusionszeichnung DF 25

Hallo Steffen,

schau mal hier, hilft dir evtl. weiter.

http://store.brownspoint.com/df25-01/25.asp
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MfG Walter
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  #3  
Alt 02.06.2012, 19:05
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vestus vestus ist offline
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Zitat:
Zitat von steffen_B Beitrag anzeigen

Wenn man die Zündkappen abzieht passiert folgendes:
Bei Zündkerze1 (oberste) geht er aus, bei 2 und 3 läuft er einfach weiter.
So schrecklich, dass er nur auf einem Pott liefe, klingt er aber eigentlich auch wieder nicht...
Moin,

hast du schon mal Kerzen mit einem anderem Wärmewert ausprobiert?
__________________
Gruss Vestus
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  #4  
Alt 02.06.2012, 19:19
steffen_B steffen_B ist offline
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Nein, aber ich habe die Wartung von einer Fachwerkstatt machen lassen; ich nehme mal an die wissen welche Kerzen sie da rein schrauben? Ich weiß jetzt allerdings nicht was drin ist, hatte heute keinen Kerzenschlüssel parat.
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  #5  
Alt 02.06.2012, 21:07
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Zitat:
Zitat von steffen_B Beitrag anzeigen
Nein, aber ich habe die Wartung von einer Fachwerkstatt machen lassen; ich nehme mal an die wissen welche Kerzen sie da rein schrauben? Ich weiß jetzt allerdings nicht was drin ist, hatte heute keinen Kerzenschlüssel parat.
Na ja, wenn die Wartung von einer FACHWERKSTATT gemacht wurde, sollten diese Probleme eigentlich nicht auftreten.

BTW: hatte die gleichen Probleme mal bei einem 3-Zyl.2T. Oben zwei 175er Kerzen rein, unten eine 225er. Ist zwar nicht regelkonform, lief aber, hauptsächlich Kanalfahrt
__________________
Gruss Vestus
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  #6  
Alt 02.06.2012, 21:12
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Zitat:
Zitat von steffen_B Beitrag anzeigen
Nein, aber ich habe die Wartung von einer Fachwerkstatt machen lassen; ich nehme mal an die wissen welche Kerzen sie da rein schrauben? Ich weiß jetzt allerdings nicht was drin ist, hatte heute keinen Kerzenschlüssel parat.
Dann bring den Motor mal wieder in die Fachwerkstatt, sollen die sich doch damit rumärgern.
__________________
Gruß Torsten

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  #7  
Alt 02.06.2012, 21:40
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Nunja, die haben zwar einen guten Ruf, den kann ich aber nicht bestätigen. Absolute Arbeitsüberlastung. Dass sich da jemand zeitnah auch ZEIT NIMMT, den Fehler zu suchen, halte ich für unrealistisch.
Ich versuche es zunächst mit einem technisch versierten Kumpel, sonst ggf mit einer anderen Werkstatt.
Wenn hier im Bofo jemand Ahnung hat und aus dem Südosten Berlins o.ä. kommt wäre das auch eine Option...
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