|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Maß?
Wer kennt das Maß der Pleullänge eines 85 HP Ch rysler Bj 80 - 83.
Mitte Hubzapfen bis Mitte Kolbenbolzen? Soll zum berechnen der Zundeinstellung dienen. Im Voraus heißen Dank an alle Spezialisten. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Moin
Gibt es keine Markierungen auf dem Schwungrad,der Riemenscheibe? Kann man sich auch sebst draufzeichnen,weil meistens werden die Steuerzeiten doch in Grad vor oder nach OT angegeben,und das bekommt man über die Kurbelwellwenstellung besser heraus als über die Umwegrechnung der Kolbenstellung-Pleuellänge-Hub. gruss hein
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man kann das ausmessen, ist aber eine Übung. Mit Hub ausmessen und dann die Mittellage nehmen ist es nicht getan. Wieviele Zylinder hat der Motor? Kannst Du senkrecht auf den Kolbenboden messen durch das Kerzenloch? Was für ein Motor ist das? Reihenmotor, V-Motor? Wenn Du zwei gegenüberliegende gekröpfte Kurbelzapfen hast, Kannst das ausmessen und die Lage des OT bestimmen. Ich mach Dir gerne eine Grafik aus der Du alles ersehen kannst. Gruss Eddi Geändert von bachbleamle (06.06.2012 um 18:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lieber Admiral Herbert Stingray,
du hast recht, es war sinnlos. Bis heute habe ich weder das von mir gesuchte Einstelltool noch das Maß, welches mir erlaubt eben Dieses nachzubauen. Mach es uns doch allen einfach und verrate mir das von mir hier gesuchete Maß und alles wird gut. An sonsten wäre ich dir sehr verbunden, wenn ich das Forum weiterhin dazu benutzen kann, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen ohne tiefsinnige Kommentare ertragen zu müssen, die mir nicht wirklich weiter helfen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei "bachbleamle" für seine konstruktive Idee und dem mir gemachten Angebot in einer privaten Nachricht herzlich bedanken. Beste Grüße Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. Geändert von Joshua Slocum (06.06.2012 um 22:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
Themen-Optionen | |
|
|