|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Yamaha VETO 40 / Bj. 1998 / Rauchentwicklung
Hallo,
besitze einen Yamaha VETO 40 / Bj. 1998 / 2 Takt / Getrenntschmierung. Habe Motor gewissenhaft im Herbst eingewintert ( Benzin abgelassen, gereinigt uvm. ) Nun, kurz vor unserem Urlaub, muß ich festsellen, dass der Motor beim einstündigen Testlauf eine unwahrscheinliche Rauchentwicklung hat. ( eher schon dichter Nebel ) Ist das normal und kann man event. die Ölzufuhrmenge einstellen? Wär um jeden Tipp dankbar. Viele Grüße und Danke |
#2
|
||||
|
||||
Weißer Rauch oder blauer Qualm?
blauer Qualm kann zu viel Öl sein oder auch noch eventuelle Rückstände von Konservierungsmitteln, aber nach einer Stunde Weißer Rauch kann Zylinderkopfdichtung sein oder auch Wasser im Benzin das einfach mitverbrannt wird. |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Corona Nieeda,
wenn du den Motor an Land hast laufen lassen, ist die Rauchentwicklung normal
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Dennios, Hallo Ralf,
zuerst vielen Dank für Eure Antwort. Zum Problem. Der Rauch müßte eher vom Öl ect. stammen ( meine Meinung ). Wenn ich die Kerzen rausdrehe ist alles ( Brennraum, Kerze ) total ölgetränkt. Läuft also anscheinend äußerst fett. Wieso meinst Du ( Ralf ), dass die Rauchentwicklung an Land normal ist? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Corona Nieeda,
wenn man den Motor in einem Bottich laufen läßt können sich die Abgase nicht im Wasser verteilen darum Qualmt es an Land immer mächtig am besten mal eine längere Probefahrt machen und den Ölverbrauch messen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
Themen-Optionen | |
|
|